NAS - direkte IP zum Internet - kein Router

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
aktuell könnte denke ich, eine manuelle ip adressen vergabe sein. und dann mittels vpn zum NAS zu verbinden um dann mit der VM Win ins Internet zu kommen...
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
in der VM hab ich derzeit folgende settings..zumindest netzwerk auf Ip4 scheint zu passen..aber keine internetverbindung...Screenshot 2024-01-20 002328.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-20 002328.png
    Screenshot 2024-01-20 002328.png
    196,8 KB · Aufrufe: 2

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ich hoffe mit dieser "Bildgewalt" zumindest das einschlafen zu verhindern ;-)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
also die IP ist deine eigene , dein Gateway(router) und dein DNS... oder wie ist dies zu verstehen?

ist ansonsten fest zugeteilte IP

Ich nehme an da wird im Rechenzentrum eben gut geroutet damit es zu deine DS kommt,



Berechtigungen um Netzwerke zu benutzen sind manchmal auch von der MAC abhängig, nur registrierte MAC können eine IP, zum Bsp gewöhnlich per DHCP erhalten. So war es zumindest bei meiner vorherigen Firma.
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
ja ist zugewiesen.
ja ist mir klar...wills ja deswegen umgehen, VPN, NAT, was auch immer funktioniert...um das internet an die VM durchzureichen...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
hast du etwa in der VM das gleiche eingetragen wie in der DS?

dann würde ich mir langsam andere Sorgen machen.
Der Admin des Rechenzentrums wird dich samt deine DS bald rausschmeissen
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
nein das geht nicht...dann ist die synology nicht mehr erreichbar...schon probiert... ;-)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du bastelst da an Deinen Einstellungen rum ohne auch nur eine Ahnung von Netzwerken zu haben. Wende Dich an Deinen Dienstleister und schildere denen Dein Vorhaben.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
ist 84.16.x.x immer die gleiche Zahl?
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Du bastelst da an Deinen Einstellungen rum ohne auch nur eine Ahnung von Netzwerken zu haben. Wende Dich an Deinen Dienstleister und schildere denen Dein Vorhaben.
möglich...aber die wollen nicht helfen...nicht mal ein 2tes kabel können die anschließen für ne 2te ip...die sind unfähig...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
mir scheint du versucht mit wilden hin und her Einstellungen das Konzept des Rechenzentrums auszuhebeln. Möglicherweise sind es nicht die Leute dort unfähig, sondern haben klare Struktur und Sicherheitsregeln.
Einfach eine 2te IP und 2ten Kabel zu legen ist bei einem Rechenzentrum nicht so einfach.

Ich denke illegalen Tätigkeiten zu helfen wirst du wohl kaum jemanden hier finden
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann sehe ich keinen Grund, warum Du keinen NAS zuhause nutzen kannst.
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
mir scheint du versucht mit wilden hin und her Einstellungen das Konzept des Rechenzentrums auszuhebeln. Möglicherweise sind es nicht die Leute dort unfähig, sondern haben klare Struktur und Sicherheitsregeln.
Einfach eine 2te IP und 2ten Kabel zu legen ist bei einem Rechenzentrum nicht so einfach.

Ich denke illegalen Tätigkeiten zu helfen wirst du wohl kaum jemanden hier finden
sorry aber da ist nix illegal dran...wenn ich den server verwenden will für eine VM
du siehst Gespenster sorry...
wennst dich auskennst nenn eine Lösung..aber bitte bleib am Boden...
 

siegi82

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
mir scheint du versucht mit wilden hin und her Einstellungen das Konzept des Rechenzentrums auszuhebeln. Möglicherweise sind es nicht die Leute dort unfähig, sondern haben klare Struktur und Sicherheitsregeln.
Einfach eine 2te IP und 2ten Kabel zu legen ist bei einem Rechenzentrum nicht so einfach.

Ich denke illegalen Tätigkeiten zu helfen wirst du wohl kaum jemanden hier finden
und wenn man ein rechenzentrum falsch plant...kann das sicher stimmen mit den kabeln...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
da gibt es keine Lösung, der Admin muss dein Gerät, also die VM in das System aufnehmen und ihr eine IP und allfällige Ports durchleiten.

Sicherheitsmechanismen umgehen ist sicher nicht in einem Rechenzentrum vorgesehen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!