NAS direkt mit PC verbinden + Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

real t

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2010
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

Ich habe schon viel gegoogelt leider nichts gefunden was exakt meine Frage beantwortet.

Momentan läuft die NAS Kabellos über den Synology Router, alles Funktioniert bestens, einzig die Datenübertragung könnte besser sein. Somit bräuchte ich keine externe Festplatten/SSD mehr.

Also, ich möchte meiner DS 1618+ eine 10GbE-Erweiterung einbauen und dann diese direkt mit dem PC verbinden.
Jedoch sollte es aber nach wie vor funktionieren, via Internet auswärts & WLAN Zuhause zuzugreifen.

Beste Grüsse :)
 

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Prinzipiell kann man den PC mit einer installierten 10GB Karte direkt mit einer DS und dort installierten 10 GE Karte verbinden. Dazu ist ein neues Subnetz erforderlich. Danach können beide Geräte über 10GE miteinander reden. An der DS ändert sich wenig, da sollte alles noch weiter funktionieren. Nur der PC hat dann ein Problem: Er sieht nur noch die DS und sonst nichts, keine anderen Geräte im "alten" Subnetz, kein Internet.
Um das wieder zu erhalten, müsste der PC ein weiteres Kabel (oder WLAN) erhalten, und mit Switch oder WLAN verbunden werden. Die 1GB Verbindung im PC wäre ja dann dafür frei. Alternativ könnte die DS als Router fungieren. Ob das geht, habe ich noch nie geprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat