Ich hoffe dass es im Laufe der nächsten 2 Jahre eine NAS geben wird die die Funktionalitäten eines HTPC (vollwertiger Browser, Medien Client a la XBMC, bequeme Bedienung mit Fernbedienung, niedrige Lautstärke) zusammen mit dem Funktionen einer NAS (geringer Energieverbrauch, 24/7 Verfügbarkeit, Mobile Apps, Fernzugriff in Verbindung mit anständigen Upload Bandbreiten, Sicherheit und Verschlüsselung etc.) vereint. Ich denke an die perfekte Vollmilchsau. Langsam aber sicher haben die Hersteller ja erkannt dass der Bedarf bei PRIVATNUTZERN da ist und eine Marktlücke darstellt (DS214Play).
Ich bin sehr gespannt. Wo ich total abgeneigt bin sind tausend Geräte im Wohnzimmer, die Anschaffungskosten und die Mehrkosten (Aktualität bzw. Wechsel eben jener und die Energiekosten).
In Zeiten von bald 4K Displays für Smartphones ist das ja nicht zuviel verlangt.
Ich denke wir können uns auf diese neuen Produkte freuen
PS: Wird ja auch langsam zeit...
Ich bin sehr gespannt. Wo ich total abgeneigt bin sind tausend Geräte im Wohnzimmer, die Anschaffungskosten und die Mehrkosten (Aktualität bzw. Wechsel eben jener und die Energiekosten).
In Zeiten von bald 4K Displays für Smartphones ist das ja nicht zuviel verlangt.
Ich denke wir können uns auf diese neuen Produkte freuen

PS: Wird ja auch langsam zeit...