NAS befüllen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonks

Benutzer
Hallo,

ich habe die DS 218, die über den Router im Netzwerk hängt. Nun möchte ich sie befüllen mit meiner externen Festplatte, die USB 3 hat. Wie kann ich die DS 218 am schnellsten befüllen. Die externe Festplatte mit dem PC verbinden oder direkt mit der DS 218?

thx
tonks

Ich würde es zuerst über die DS direkt probieren, sowie die Filestation einsetzen.
Falls das irgendwie zickt, halt über den PC, der per Gigabit-LAN angeschlossen ist.

Würde auch erst via DS versuchen! Da sollten weniger Störungsfaktoren zum Tragen kommen.

HDD an DS anschließen
DSM Weboberfläche aufrufen
FileStation aufrufen
Da siehst du den Ordner "usbhshare1" (o.ä.)
Dort dann via "Verschieben" oder eben "Kopieren" in neu eingerichteten gemeinssamen Ordner verschieben.

Schneller ist fast immer über den PC. Dauert aber je nach Datenmenge trotzdem einige Stunden. Wenn Zeit nicht die große Rolle spielt hat über die DS direkt wieder Vorteile denn der PC muss nicht mitlaufen.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat