NAS-Anschaffung sicher - DS410 oder DS710+ -- Backup-how?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein WLAN hast du denn? N klar, aber welche Bandbreite (mit MIMO soll es ja bis 600 Mbit brutto gehen)? Obwohl auch bei einem 600 WLAN nur ca 120 Mbit/s realistisch netto drin sind
Mit Garantie hast du die 55 MByte/s nicht via WLAN gemacht. Das wäre über 440 Mbit/s und das ist auch bei einem 600-er WLAN nicht drin.
Kann es sein, dass dein Laptop auch noch via Kabel verbunden ist. Weil deine gezeigten 100 MByte/s würden auch ein GBit LAN sehr stolz machen ;)

WLAN N 300.

Die Werte aus den verlinkten Screenshots sind aus dem Gigabit Netz mit dem PC, nicht Laptop. Die habe ich nur verlinkt um zu zeigen, was DOpus anzeigt im Vergleich zum Resourcenmonitor.

Wie gesagt, ich mach morgen Mittag nochmal den Test und die entsprechenden Screenshots dazu.

Gemäss meinen Erfahrungen (habe auch ein 300 Mbit WLAN N) sind dabei ca 50 - 60 Mbit/s möglich und das sind gute Werte. Es ist vollkommen ausgeschlossen 35 MByte/s (280 Mbit/s) durch ein 300-er WLAN zu pressen, da musst du gar nicht wieder probieren ;)

Und woher kamen dann die Werte?

Sollte man das WLAN Thema vielleicht aus diesem Thread auslagern? Wäre wohl besser, oder?

WLAN N 300.

Die Werte aus den verlinkten Screenshots sind aus dem Gigabit Netz mit dem PC, nicht Laptop. Die habe ich nur verlinkt um zu zeigen, was DOpus anzeigt im Vergleich zum Resourcenmonitor.

Wie gesagt, ich mach morgen Mittag nochmal den Test und die entsprechenden Screenshots dazu.

Du brauchst doch nur die Zeit und Dateigröße, dann kann man das doch berechnen. ;)

Du brauchst doch nur die Zeit und Dateigröße, dann kann man das doch berechnen. ;)

gut, das ist natürlich bei großen Files quasi narrensicher und sogar recht genau, das stimmt.

Ich habe noch außer der sehr teuren fritzbox (inkl. Modem und dect Basis) nur noch nen draytek n-draft Router mit Gbit Switch UND VPN support, hat da noch wer nen Tip, taugen die Drayteks was?

Hallo,
schau doch noch mal auf Beitrag #15.

Gruß Götz

Um das mit meinem WLAN-N noch aufzuklären.
Es schein in der Tat so, dass DOpus da Mist gemacht hat. Dazu muss ich sagen das bis gestern auf dem Laptop nur DOpus 6 installiert war.
Also 6 runter, aktuelles 9.x drauf.

Und dann heute morgen getestet, es sind 10 MB/sek.

capture_04252010_093109.jpg

Patrick

P.S.: Habe mir gestern mal die 7390 angeschaut. Die kann ja auch DUAL WLAN-N, das heisst 2.4 GHz und 5 GHz gleichzeitig. Ist natürlich was feines, wenn man im WLAN unterschiedliche Geräte hat (bei mir kann ich nur mit 2.4 arbeiten weil der Drucker und die Squeezebox 5 GHz nicht können).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat