Hyper Backup NAS an anderem Standort Backupen, wie kriege ich das hin? (HyperBackup?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airliveman

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,
Ich habe bei mir zuhause eine DS120j, auf der ich alles an privaten Daten gespeichert habe.

Nun habe ich mir bei eBay Kleinanzeigen eine DS115j für günstiges Geld zugelegt und diese bei meiner Freundin initialisiert und aufgestellt.

Ich habe nun probiert bei HyperBackup auf meiner Hauptnas den Namen meiner zweiten NAS einzugeben, mit Admin und Passwort natürlich.
Leider kann so keine Verbindung aufgebaut werden. Es wird immer ein Netzwerkfehler („überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen“) angezeigt.

Eine IP-Adresse kann ich ja nicht angeben, habe bei beiden Standorten eine IPV6 Adresse die sich ja ständig ändert, daher habe ich versucht es über den NAS-Namen zu machen...

Dann habe ich probiert mal über Synology Drive Share eine Verbindung zwischen NAS und Client aufzubauen. Hier steht, dass man sogar die Quickconnect Adresse angeben kann. Leider kam auch hier: „überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen“.

Anschließend habe ich bei beiden NAS die Firewall ausgeschaltet und bei beiden FritzBoxen den Port 6281 geöffnet. Außerdem konnte ich bei der Fritzbox einstellen, dass eine selbstständige Portfreigabe durch das Gerät erlaubt wird.

Konfiguriert jeweils als
-anderes Gerät, (FTP wäre auch möglich gewesen..)
und
-TCP.

Jetzt konnte eine Verbindung mittels Synology Drive Share und Quickconnect hergestellt werden. Aber irgendwie sollte ein gemeinsamer Ordner erstellt werden und das ist ja auch nicht die Lösung, die ich mittels Backup hinbekommen möchte.

Also jetzt nochmal mittels HyperBackup probiert, auch mal mit der Quickconnect Adresse. Geht leider nicht.

Hat von euch einer eine Idee/Anleitung, wie ich das doch noch hinbekomme?

Ich habe bei HyperBackup immer die Option Remote NAS gewählt.


Liebe Grüße und frohe Ostern!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
>Aber irgendwie sollte ein gemeinsamer Ordner erstellt werden und das ist ja auch nicht die Lösung, die ich mittels Backup hinbekommen möchte.<

Synology arbeitet nun mit gemeinsamen Ordnern, wo ist das Problem?
 

meltinsands

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Du solltest aufpassen, was du alles freizügig an Ports öffnest.

Ich nutze kein Quickconnect, was jedoch die einfachste Lösung ist. Das ist ja der Vorteil von QC, dass es einfach nicht viel zu konfigurieren gibt. Aber wenn QC nicht funktioniert, liegt wohl noch was anderes im Argen bei dir.

Und einen gemeinsamen Ordner brauchst du schon, denn wo soll sonst hingesichert werden.
 

derBehringer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gibt es zu diesem Vorgehen eine Anleitung, ich suche mich nämlich dämlich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat