NAS aber welchen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SephirothsCloud

Benutzer
Hallo,

ich bin gerade dabei mir meinen ersten NAS zu bestellen. Jedoch gerade etwas überfordert, welcher der richtige für meine Anforderungen ist.

Was er können sollte:

- der für mich wichtigste Punkt: Live-TV über TVHeadend und über einen DVB-C Stick ins Netzwerk Streamen
- Freigabe von Filmen/Serien, Musik und Bildern im Netzwerk dienen
- MySQL-Datenbank für Kodi

Vielleicht könnte jemand auch gleich noch einen preisgünstigen DVB-C Stick nennen, welcher vom NAS unterstüzt wird.

mfg

Seph

Nur so als Hinweis, TVHeadend ist kein offizielles Paket und einen DVB-C Stick gibt es in der Kompatibilitätsliste auch nicht.
Ja das läuft wohl bei einigen/vielen hier problemlos, aber man sollte sich im klaren sein das bei updates,
insbesondere auf eine neue DSM Version dies nicht unbedingt ohne Anpassungen einfach weiter läuft!

Ja das ist mir schon im Vorfeld bewusst, das es nicht offiziell Unterstützt wird. Meine Frage beläuft sich auch mehr darauf welcher Synology NAS, dafür geeignet ist (Hardwaremäßig).

Da Kodi ja transcodiert reicht von der Leistung her jedes NAS von Synology. Ich hatte TVHeadend auch schon auf meiner 110j am laufen, da ist jede heutige eine Rennwagen gegen ;-).
Ob 1, 2, oder gar mehr Festplatten benötigt werden hängt von der Menge der Videos ab, das kannst du nur entscheiden.
(Mein vorheriger Beitrag bezog sich nur darauf das ich etwas ähnliches am Laufen hatte (allerdings DVB-S), aber wenn man dann auf einmal mehrere Tage den Stick nicht mehr am laufen bekommt war das für mich keine Option mehr ;-) )
Zu DVB-C kann ich keine Auskünfte geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat