Photo Station Nachtraegliche Konvertierung, Dateiname des Thumbs ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lindesbs

Benutzer
Tachchen, ich schreibt gerade ein kleines C# Tool, um meiner DS211j die Konvertierungsarbeit abzunehmen.

So kann ich mal eben innerhalb weniger Sekunden tausende Thumbs generieren und bereitstellen.

Nur stellt sich mir aktuell die Frage, wie der Dateiname wirklich aufgebaut ist.
Ich hab zwar in der /usr/syno/etc/thumb.conf die Option filename mit dem hier definiert :

filename=SYNOPHOTO:THUMB_L.jpg

jedoch ignoriert der SynoThumb Dienst das lieblich.
Der erzeugt die Thumbs mit diesem Namen : SEUL8O~U.JPG fuer 320x240
und STRU1O~D.JPG fuer 1280x960

ALso irgendwie ganz was andres.

Kann mir jemand einen Tip geben ?
Dann kann ich das endlich dynamisch einbauen, und meinen SynologyThumbMan mal veroeffentlichen.

Upload per Assistent ist wohl zu kompliziert?^^

Upload per Assistent ist wohl zu kompliziert?^^
Noe, aber aufwendig, wenn man an das PhotoVerzeichnis ueber die Freigabe kommt, und etwa 10 Rechner da sind, die darauf zugreifen koennen und Bilder "ablagern".
So kann ich den Dienst auf einem Rechner im Hintergrund laufen lassen, der die Verzeichnisse ueberwacht, und die Arbeit einfach schneller erledigt ;-)

Oder man schafft sich eine schnellere DS an, die das alleine packt.^^

Ich kam bei 350 Bildern und jeweils 5 Thumbs auf meinem QuadCore auf etwa 2 Minuten. Das sind fuer mich "wenige Sekunden" im Vergleich zu den Tagen, die meine DS211j angab.

Ich kam bei 350 Bildern und jeweils 5 Thumbs auf meinem QuadCore auf etwa 2 Minuten. Das sind fuer mich "wenige Sekunden" im Vergleich zu den Tagen, die meine DS211j angab.

Ok, sagen wir 'wenige Minuten'... :)
Bei einer DS wie der 211j mag das Sinn machen. Meine konvertiert die Bilder schneller. Nicht so schnell wie ein QuadCore, aber dafür macht die DS das ja auch autark. Hey, ich spendiere ihr ein warmes Zuhause, Strom und meine Aufmerksamkeit, da darf sie ruhig auch ein bißchen arbeiten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat