Nachfolger für DS411 gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neorun

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier ein DS411 mit 4 Platten im Raid5 im Wohnzimmer am laufen. Mittlerweile stört mich die Behäbigkeit des Systems doch ein wenig. Oftmals werden viele große Dateien über die Downloadstation heruntergeladen und entpackt. Ebenso viel hin- und her kopiert. Das könnte im Gigabitnetzwerk alles etwas schneller gehen.

Hier die Eckdaten meines 411:

Bildschirmfoto 2016-03-26 um 10.01.05.png

Wenn ich mich richtig Informiert habe, kommen als performante Nachfolger die Modelle: DS416 und DS415play in Frage. Preislich liegen beide derzeit bei ca 430€. Alternativ noch das: DS415+ (+100€)

Wenn möglich würde ich gerne noch eine CrashPlan Verbindung herstellen, das hab ich bei der 411 leider nie hinbekommen.

Habt ihr eine Empfehlung die Leistungstechnisch für das eine oder andere spricht? Natürlich auch Produktempfehlungen falls ich komplett falsch liege. Ist das DS415+ signifikant schneller als die andern beiden?

Hier der Link zum Produktvergleich: klick

Frohe Ostern!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit dem Platzbedarf aus. Die 415+ hat den Vorteil, dass sie auch Volumes größer als 16TB verwalten kann. Deutlich schneller ist ihre CPU auch. Schau Dir dazu einmal diese Benchmark-Ergebnisse aus dem Wiki an. Die 416 entspricht in ihrer Leistung der 215+. Ich würde die 415+ nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat