Nach Upgrade von DSM 4 auf 5 - Cacti Error - kein SQL Server Konnekt mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max999

Benutzer
Nachdem ich heute meine DS211+ von 4.2 auf die aktuellste 5er Version upgegradet habe - kann ich auf das Cacti Webinterface nicht mehr zugreifen, ich bekomme folgenden Fehler:
FATAL: Cannot connect to MySQL server on 'localhost'. Please make sure you have specified a valid MySQL database name in 'include/config.php'
Mit phpmyadmin komme ich aber noch ganz normal auf die neue MariaDB - hat sich beim Zugriff nach dem Upgrade von mysql auf mariadb etwas geändert?

Hierzu würde mich auch eine Antwort interessieren...

Ich habe leider keine Lösung gefunden, darum Cacti auf einer anderen Linux appliance installiert

Servus, so wie es aussieht kommst Du nicht mehr auf die DB. Check mal mit PHP Admin die User-Rechte in der Cacti_DB! Falls die Rechte fehlen, einfach neu vergeben. Sollte flutschen ;-)

Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Bitte immer auch mal auf das Datum schauen, der letzte Beitrag ist fast ein Jahr alt.

Gruß Götz

Vielleicht nur jemand, der seine "3 Pflichtposts" für's Wiki & Co. vollbekommen möchte?

Hallo zusammen, bei mir ist es aber tatsächlich so. Bekomme nach Update meiner DSM 413, DSM 5.2-5644 Update 5, keine Verbindung aus einem meiner Programme mehr hin. Fehler ist eine Zugriffsverletzung auf eine SQL Datenbank. Rechte sind ausreichend vorhanden. Hilft hier vieleicht ein Reset?
Viele Grüße Alfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat