Nach Update kein Zugriff mehr möglich

piwa96

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe per Quickconnect ein DSM Update gemacht.
Version 6.??? auf die nächste Version 6.???
Nachdem die NAS218+ per Quickconnect nicht mehr erreichbar war wollte ich mich vor Ort einloggen.

Dort kamm die Meldung:
"Wir haben festgestellt, dass die FP Ihres aktuellen 218+ aus einem vorhergehenden DS218+ entnommen wurden.
Bevor Sie fortfahren, müssen Sie einen neueren DSM installieren"
--> :oops: also an der Hardware habe ich nichts verändert

Wenn ich auf Installieren gehe, kommt die Auswahl "Migration" und "Neuinstallation"
Im Anschluss wenn ich auf "Migration" gehe, kommt nach einiger Zeit die Meldung "Der verfügbare Sytemspeicherplatz reicht nicht aus (16)"

Wenn ich das jetzt so richtig deute, dann gibt es nur noch die Möglichkeit der "Neuinstallation"?
Da habe ich "Bauchgrummeln", ist es wirklich so, so wie es da steht, dass die Daten auf den Platten unverändert bleiben?
 

Anhänge

  • IMG-0030-2k.jpg
    IMG-0030-2k.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-0032-2k.jpg
    IMG-0032-2k.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 9

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hast du ein Backup?
I.d.R. sollten da deine Daten schon erhalten bleiben. Aber i.d.R. sollte auch das Update ohne diese Meldung funzen. Wenn möglich, Platte am PC anschließen und sichern
 

piwa96

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Leider hab ich kein Backup.
Dachte dafür hab ich zwei FP, habe dazugelernt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat