DSM 7.0 Nach update die meisten Ports nicht mehr erreichbar

Baerle

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nach leidiger Suche und vielen Versuchen nun ein Hilferuf in die Runde.
Eine DS218+ wird außer als Netzwerkspeicher als VPN Server und via Calendar jeweils über eine Digitalisierungsbox Premium nach außen bereitgestellt.
Seit dem Update funktionieren die beiden Themen nicht mehr. Zugriff über quickconnect nach wie vor kein Problem.
Nach langem Streit mit dem Router (der ja wirklich zweitklassig ist, was Stabilität angeht) hat sich nun herausgestellt dass die entsprechenden Ports an der Syno schon gar nicht offen sind. (Test via Telnet mit Port).

Was mittlerweile alles versucht wurde:
- mehrfache Neustarts
- Ändern der IP Adresse dass die Config neu geschrieben wird
- diverse Versuche an der Firewall (ist normal deaktiviert, zum Test aktiviert, alle Adressen geöffnet, explizit Dienste freigegeben etc.)
- Starten/Neustarten der Dienste

In der Dienste-ansicht werden die Ports als offen und "zulässig" dargestellt.


Hat von Euch jemand eine Idee, was hier passiert sein könnte ?

Danke und Grüße
 

CrimsonGlory

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2011
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Also bei Calendar weiß ich, dass seit dem letzten Update die Default Ports gesperrt worden sind.
Das stand auch in den Releasenotes drin.
 

Baerle

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ist natürlich ein Ansatz. Dann wäre nur noch VPN betroffen (bis jetzt ?!) und es ist vielleicht doch kein generelles Problem ?Schau ich mir heute abend mal an.
Dann vielleicht spezifischer zum VPN Server gefragt ? ??
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat