Assistant Nach Update der DS209+ keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

filmi

Benutzer
Registriert
01. März 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe meiner DS209+ eine neue Firmware gegöhnt - leider....
Jetzt kann ich keine Verbindung mehr auf bauen, sei es über Assistent oder FTP nicht's will klappen. Die DS läuft alle 4 Lampen brenne.
Was kann ich hier machen - oder wer weiss rat.

gruss filmi
 
Eventuell hilft noch mal richtig ausschalten und neu starten ... Berichte über die erfolgreiche Verwendung dieser Methode liegen vor

Itari
 
Welchen Assistenten nutzt du? Die Version von Assistent und FW müssen übereinstimmen!

MfG Matthieu
 
Version: 2.2-1062 des Assistenten und die Firmware Version: DSM 2.2-0942

Gruss filmi
 
Kommst per Telnet oder ssh auf deine DS?

Itari
 
da brauche ich unterstützung, bei desem kenne ich mich nicht aus - sorry
 
Hast Datensicherung?

Mach noch mal eine Reset (schau ins Handbuch) und spiel die neue Firmware noch einmal ein. Achte aber darauf, dass du im Dialog nicht bestätigst, irgendwelche Datenpartitionen zu löschen, wenn du keine Datensicherung hast.

Itari
 
Danke mit einem Reset hats geklappt -super,

Danke für die tolle und schnelle hilfe

MfG filmi
 
Loopback-Problem durch Reset ebenfalls gelöst!

Ich installierte die neue DSM 2.2 problemlos.
Anschließend hatte ich ein unlösbares Loopbackproblem:

Während ich mit den internen (LAN-)IP-Adressen auf die DS207+ zugreifen konnte, ging es über verschiedene Anwendungen, die erst ins Internet raus und dann über die http:// wieder in die DS reingehen nicht mehr.

Am Router lag es nicht, denn der macht seit langem gute Dienste ohne jegliche (Loopback-)Probleme (Draytek Vigor2800). Ich hatte bei ihm auch nichts geändert.

Auch andere Anwender meiner Software kamen von aussen problemlos auf die DS. Ich selbst konnte von außerhalb des Netzes auch problemlos über die normale DynDNS-Adresse zugreifen. Von innerhalb auch, mußte dann aber einen anonymisierenden Proxy nehmen. Die Sache war klar: Loopback-Problem. Aber wie lösen? Ich war schon drauf und dran die IP zu mappen über das Windows-File hosts, was auch funktionierte.

Doch dann kam der RESET-Tipp! Der beseitigte das Loopbackproblem sofort. Warum, das verstehe ich nicht. Aber es läuft. Es wäre wichtig, das in der Installationsanweisung des Firmware-Patches für die User zu erwähnen! Denn die DiskStations laufen derart stabil und gut, dass ich sie halt "nie" resette...
Und wie ich hier sehe, geht es anderen zufriedenen Usern ebenso, man kommt gar nicht auf die Idee, das Ding runterzufahren!

Also, RESET -> Weitersagen!

Gruß, Mino:)
 
Das mit dem Reset ist ja nicht immer nötig, deswegen ist das zwar eine gute Empfehlung, die man aber nur dann braucht, wenn es normal nicht geht.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat