Nach update auf DSM7 Carddav sichern?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

nassa

Benutzer
Registriert
20. Apr. 2016
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
bin mal wieder schlauer als vorher ;-)

Update auf DSM7 durchgeführt und jetzt gemerkt, dass CardDav nicht mehr unterstützt wird.
Jetzt ist die Frage, ob ich irgendwie an die Kontakte aus dem CardDav ran komme, die ich eigentlich vorher hätte
sichern sollen.
Oder kann ich aus dem Handy (ipHoen12) die Kontakte exportien, um sie in Synology Contact einzufügen!

Danke schon jetzt für Tipps...
 
Ich habe einen Weg gefunden.

Ich habe über iTunes die Kontakte des alten Accounts exportiert. Einfach mit langen Tastendruck (auf dem iPhone) auf die Kontakte klicken unter Listen. Dann popt der Menüpunkt "exportieren" auf. Bei mir wurden 548 Kontakte in eine VCF Datei gespeichert mit 1,2MB gespeichert.
Diese Datei dann vom iPhone auf das NAS kopiert und mit Synology Contacts unter persönliches Adressbuch mit dem + Zeichen dann die Datei "Adressbuch importieren".... fertig.

Hoffe evtl. anderen mit ähnlichen Problemen zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat