Hyper Backup Nach Update auf DSM 7.1 lokales Backup sehr langsam

appel2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche von DSM 6.x auf das aktuelle 7.1 "geupdated".
DS415+.

Nun wollte ich, nach längere Zeit, mal wieder mein Lokales Backup auf eine USB Festplatte via HyperBackup erstellen.
Nur ist das jetzt sehr, sehr langsam. Die angezeigte Geschwindigtkeit schwankt zwischen 3 und 5 MB/S.

Ist das normal? Zumindest bilde ich mir ein, dass das bisher (unter 6.x) deutlich schneller ging.
Dadurch, dass es kein versioniertes Backup ist, hat das immer schon ein paar Stunden gedauert, aber das aktuelle läuft seit fast einem Tag und es sind noch keine 25 %....vorher war nach einem Tag die Sache durch.

Ist da ein Problem in der Richung bekannt?
Evtl. was mit den USB Ports (an der Rückseite des Gerätes angschlossen)?

Ich freue mich über jede Info!

Danke!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Lass doch das Intial-Backup mal durchlaufen mit DSM7 und schau, ob es danach auch noch langsam ist.
 

appel2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Wäre eine Idee.
Macht mich nur "kribbelig", wenn ich sehe, wie langsam das läuft....na, wird irgendwann schon fertig werden.

Ich dachte im übrigen, dass bei dieser Variante des Backups (USB Platte, nicht versioniert) IMMER ein komplett neues Backup erstellt? Oder werden immer nur die geänderten Dateien erfasst, nach dem ersten Initial-Backup?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie das im Detail ist, kann ich dir nicht sagen. Aber alles neu schreiben passiert da definitiv nicht. Ich denke, da werden wohl irgendwelche Checksummen verglichen
 

appel2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Es lag tatsächlich am ersten, initialen Backup.
Selbst Schuld, ich hatte die bestehende Aufgabe angepasst und die externe Platte mal "sauber formatiert".
Also musste Hyperbackup einmal alles neu.

Die nachfolgenden Backups sind dann von der Geschwindigkeit her wieder wie immer.

Danke :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat