Nach Update auf DSM 6.0 kein Zugriff mehr per VPN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cradi

Benutzer
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

lokales Netz mit einer DS 412+
remote Netz mit einer DS 212?
Die 412+ macht Ihre Backups auf die 212 per VPN mit Synology Bordmitteln, also keine besondere Konfiguration.

die beiden Netzte werden FritzBpx VPN miteinander verbunden. Sobald ich auf die entfernte DS zugreife baut die FritzBox das VPN auf.

Jetzt ist folgendes passiert:
Ich habe vergangenes Wochenende meine DS 212 auf DSM 6.0 aktualisiert. Die DS 412+ ist ebenfalls auf DSM 6.0. Seit dem Update der DS 212 kann ich remote nicht mehr zugreifen, weder von meinem Rechner (OS X) noch von anderen Rechnern in meinem Netz. Der Zugriff aus dem entfernten Netze auf die DS 212 geht ohne Probleme, das entfernte Netz kann auch auf meine DS 412+ zugreifen.
Auch anders herum, kann ich auf eine weitere DS im entfernten Netz zugreifen.

Es scheint so, als ob die DS 212 mein Netz blockt. Ich habe dazu aber keine Einstellung gefunden, auch in den internen IP Blockern ist nicht eingetragen.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Danke und Gruß
Christian

Evtl. blockiert die Firewall. Vielleicht mal deren Konfiguration überprüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat