Cloud Station Nach Update auf DSM 5.1 ewige Neu-Synchronisation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang67

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2012
Beiträge
346
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Ich habe am DI auf "DSM 5.1 - 5021 - Update 2" upgedatet und in diesem Zusammenhang auch die CloudStation-Clients auf den aktuellsten Stand upgedatet.
Dabei habe ich den Hinweis erhalten, dass unter DSM 5.x der QuickConnect-Schlüssel keinen Unterstrich mehr enthalten darf, also habe ich diesen geändert.

Nachdem sich auf meinen beiden Rechnern (Windows 7 und Windows 8) der CloudStation-Client verbunden hat haben beide Rechner begonnen neu zu synchronisieren. Diese Synchronisation hat über Nacht gedauert und dauert noch immer an inwzischen jenseits von 24 h ! Ein Rechner hatte zischendruch schon alles "auf aktuellen Stand" gemeldet, aber plötzlich wieder begonnen alles neu zu synchronisieren. Dabei werden Verzeichnisse synchronisiert die vorher auch schon synchronisiert (fertig) wurden.

Kennt jemand diesen Effekt ? Hat wer eine Idee für Abhilfe ?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, daß obwohl ich im heimatlichen LAN/WLAN bin die Synchronisation sehr langsam läuft. Die einzelnen Files laufen ganz langsam durch. Der Ressourcenmonitor der DS zeigt eine Netzwerkgeschwindigkeit von wenigen kB/s ! Warum ist die Übertragung so langsam ? Werden bei Verwendung von QuickConnect die Daten gar übers www übertragen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird bei Verbindung über QuickConnect über das Internet synchronisiert.
QC löst ja die internen IP's nicht auf....

Aber mal im Ernst: das von dir beschriebene Problem haben hier viele.
Bei mir läuft die Synchronsierung jetzt schon einige Tage und das bei nur ca. 80 GB.
Allerdings zeigt mir der Speichermonitor den Verbrauch von 40-50% der verfügbaren 2TB an.
Daten, die es nicht gibt....

Ich habe alles ausprobiert, lokale IP's verwendet, DDNS und QuickConnect. Es funktioniert nirgendwo.
Die verwendten Clients stehen in meiner Signatur.

Ich kann mich in den letzten 2 Jahrn an keine funktionierende CS-Version erinnern.
Irgendwas hat immer geklemmt.

Der Support ist ein Witz. Nein, zum Heulen.

Dieses Jahr wollte ich auf ein 4-Bay-Nas umsteigen.
Von Synology wird das nicht sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat