DSM 6.x und darunter Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr

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    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

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Für weitere Antworten geschlossen.
Aber gerne vervollständige ich die Liste: Wobei mittlerweile deutlich wird, dass die Lage etwas unübersichtlich ist, weil auch bei Modellen in der Liste nicht alle nach einem Update von dem Problem betroffen sind:

DS210j, DS210+, DS211, DS211j, DS211+, DS212, DS212j, DS212+, DS213j, DS213+, DS410, DS411, DS411j

Bis denn
Ortwin
 
Hallo Zusammen, ich habe überhaupt kein Update gemacht und bin noch auf DSM 5.0-4493 Update 5 und seit heute komme ich nicht megr auf das Pyload webinterface mit IP:8000

Ich habe kein update gemacht..auf das DSM webinterface komme ich aber noch..

Was ist da los? die ganze Zeit ging doch alles..hängt das mit dem update zusammen obwohl ich keines gemacht habe??

Über ne Info danke ich euch.

Kussel
 
The next Highjacker(Kusselin)!:D

Schätze mal in Post #36 212+ hat sich ,halo, vertippt gleich darunter in #37 hat er plötzlich ne 213+.
Frogmans Veto #39 unterstütze(schliesse mich an)ich mal.
Nach wie vor,auf meiner 212+ auch keine Vorkommnisse.
 
The next Highjacker(Kusselin)!:D

Schätze mal in Post #36 212+ hat sich ,halo, vertippt gleich darunter in #37 hat er plötzlich ne 213+.
Frogmans Veto #39 unterstütze(schliesse mich an)ich mal.
Nach wie vor,auf meiner 212+ auch keine Vorkommnisse.

Kannst du mal auf den punkt kommen und das so schreiben das man es auch versteht????
 
Hallo zusammen,

ich habe nicht Zeile für Zeile aller Threads gelesen, nehmt's mit nicht übel.

Mal ein paar Fragen an euch mit den Problemen:
1. Greift iht per http oder https auf den DSM zu?
2. Falls https, was für zertifikate nutzt ihr (selbstsigniertes von Synology oder eigene)?
3. Treten die Probleme mit allen Browsern auf oder nur mit bestimmten?

In einem anderen Thread hat folgendes geholfen:
1. IP-Adresskonflikte prüfen und ggf. beseitigen.
2. ADWCleaner einmal über den Client laufen lassen.
3. Alle Synology betreffenden Zertifikate einmal aus dem Browser löschen, Brwoser neu starten und dann neu anmelden.
4. Ggf. Ausnahmebestätigung genehmigen.

Gruß
 
@Kusselin....
Weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist wenn du die angegeben Posts liest.
der punkt ist Post#5 bezüglich meiner DS212+.
Der Thema ist : Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr!!
Bist vielleicht im falschen Threat.
Und nicht ,,komme nicht mehr auf das pyload interface obwohl ich kein update gemacht habe,,
Darum nannte ich ,,highjacker,,!
Schönen Sonntag noch.
 
@catweazle71
Nutze https:// DS 212+/DS412+.
Selbstsign. Zertifikat.
IE und FF funzn .
 
DS211j, DSM 5.0-4528
Komme mit dem IE11 übers Internet nicht mehr auf die Web-Oberfläche (DSM, AudioStation, etc.), Netzwerkintern funktionierts. Von Extern meldet der Browser "Die Seite kann nicht angezeigt werden", von AVAST bekomme ich die Meldung "Avast Web-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert", Infektion USL:Mal, Prozess IE. Der Zugriff von Extern wird über twodns weitergeleitet
 
@Nobse71: Schau Dir mal meinen Beitrag #45 an.
 
@Kusselin....
Weiss echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist wenn du die angegeben Posts liest.
der punkt ist Post#5 bezüglich meiner DS212+.
Der Thema ist : Nach Update auf DSM 5.0-4528 kein Zugriff auf Web-Interface mehr!!
Bist vielleicht im falschen Threat.
Und nicht ,,komme nicht mehr auf das pyload interface obwohl ich kein update gemacht habe,,
Darum nannte ich ,,highjacker,,!
Schönen Sonntag noch.

Ja sorry.. War bissl genervt vorhin.. Trotzdem danke.. Habe halt probs gehabt aufs webinterface und pload web zu kommen
 
Ich habe bereits alle Caches gelöscht, sämtliche Browser am MAC und win32/win64!
Eingestetzt wird ein von GoDaddy signiertes Zeritifikat.
Verwende ausschließlich https bis auf PhotoStation, Virtuelle Sites !
Kann einen IP Adresskonflikt definitiv ausschließen, verwende auch ber NAT offizielle IP Adressen, da Mail und Webserver, etc eingesetzt werden.
Geht auch auf einem Gerät nicht, welches noch nie mit der Synology verbunden war, daher kein CERT Problem oder Cacheproblem.
LG, Dieter
 
So.
Meine DS 212 ist nun auch nicht mehr erreichbar....
Bevor ich das hier faand, habe ich schon einen doppelreset durchgeführt, nachdem der einfache nicht half...
Jetzt brauch ich aber eine passende *.pat Datei, um alles wieder herzustellen...
Gibt's denn schon eine lösung?
 
Ich hätte noch nichts von einer Lösung gehört. Wenn du aber schon einen grossen Reset gemacht hast, musst du wohl eh DSM wieder neu aufspielen.

Eine Anleitung von Synology gibt es hier. Darin wird man auch angeleitet aus dem Download-Zentrum die neueste (passende) DSM Version zu laden.

Gruss
meagain
 
Die Version gibt es im download nicht mehr...
Ich hab jetzt die beta 5.1 genommen.
Läuft
 
Du hast recht - Synology hat anscheinend die 4528 wieder zurückgezogen.

Aktuell findet man im Download Zentrum für die DS212 wieder die 4493! http://global.download.synology.com/download/DSM/5.0/4493/DSM_DS212_4493.pat übrigens auch für andere DiskStation Modelle. Am Freitag habe ich im Download-Zentrum noch die 4528 als aktuelle Version geliefert bekommen.

Dass sie die Version zurückgezogen haben ist ja auch eine Aussage...

Da fühle ich mich ja grad etwas unwohl, die 4528 auf meinen Diskstations einzusetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte gestern auch das ungute Gefühl die 4528 auf meiner DS210j nach Doppelreset neu einzuspielen, aber bislang funktioniert alles, wie gewünscht! Hätte auch gerne wieder die 4493 eingespielt, hat mir die DS aber zumindest gestern nachmittag nicht genommen.

Grüße
stefanp
 
Mobile Webseite funktioniert aber

Hallo.

ich habe eine DS413 ich habe nach dem Update das selbe Problem, das ich mit keinem Desktop Browser auf das Webinterface komme. Die Mobile Webseite funktioniert aber. Also Smartphone oder Tablet im Heimnetzwerk funktioniert einwandfrei. Leider ist der Funktionsumfang recht bescheiden aber besser wie gar kein Zugriff mehr.

Mfg

Marco
 
Guten Morgen!

habe im englischen Forum folgendes gefunden und bei mir erfolgreich getestet:

> Just to confirm if it's related to a known issue. Please check if you could see "allow_HD204UI="yes"" in /etc/synoinfo.conf.
> If so, please delete the line then reboot DS. However, you may get messages like "HD204UI is detected and the write cache feature is disabled".

Ich habe wieder Zugriff zu meinem DS Manager mit dem User Admin! Für die Änderung ist aber ein Zugriff notwendig über ein Terminal per ssh. Ich habe eine Samsung 2TB Platte HD204UI. Es scheint damit zusammenzuhängen.

Beste Grüße,
Stefan
 
Das setzen von "allow_HD204UI" auf "no" in /etc/synoinfo.conf gefolgt von einem Reboot hat bei meine 212j funktioniert. Ich kann mich jetzt wieder mit "admin" via Web-Browser anmelden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

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