Surveillance Station Nach Update auf 8.0 läuft das Plugin surveillance.msi nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Da ich das Plugin auch mit mehrfachen De- und Installationsversuchen nicht zum Laufen bekomme, fehlt mir die Möglichkeit
die Live-Ansicht (nicht wichtig) und die Erkennungsbereicheinstellung (sehr sehr wichtig!) und die Wiedergabe innerhalb der Surveillande St. (nicht so wichtig) zu nutzen.

Auf allen beteiligten Rechnern, 2 x Notebook, 1 x PC läuft Windows 10 Pro 64 Bit.

Mit der 7.4 hatte ich da noch kein Problem.

Kann es sein, dass Synology das Plugin nicht nicht angepasst hat ?????

Anfrage über die DSM an Support läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Doch, das Plugin wurde aktualisiert und muss nur neu Installiert werden. Es geht aber aktuell nur noch auf einem 32bit Firefox oder IE , aber nicht im Edge, nicht Chrome wegen NPAPI. Dafür gibt es aber jetzt einen extra SSClient zum Download.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
MIt Firefox 64 hatte ich in anderer Sache schon schlechte Erfahrungen, daher laufen bei mir nur die 32bit Versionen (x86).

Daran kanns dann wieder mal nicht liegen.

Den IE hab ich nicht am laufen und EDGE nutze ich auch nicht.

Bin also nach wie vor ratlos und kann keinen Mehrwert an der 8.0 gegenüber der 7.4 erkennen bei meiner Nutzungsweise.

Wow, ich hab eine Ersatzlösung gefunden, hab den Surveillande Station Client für Windows installiert, mit dem funktioniert alles, was das Plugin im Browser nicht macht. Man lernt nie aus, den SSC kannte ich nicht nicht.
Und es funktioniert auch von außerhalb des Heimnetz übers Internet.
Damit ist mein Plugin-Problem nicht gelöst, aber die Ersatzlösung ist gleichwertig, sieht alles genauso aus, als würde man via Webbrowser kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Seit dem Updates laufen meine Plugins - vorher musste ich sie allerdings im Firefox auf Nachfragen stellen, damit man das bei Aufruf von Liveansicht, Aufnahmen, Erkennungsbereich noch mal im Popup bestätigt.
An den Client hab ich mich übergangsweise aber auch gut gewöhnt.
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Heute kam Antwort vom Support

Antwort nach 10 Tagen

sinngemäßer Inhalt:

Installe den Client

kein Wort / Kommentar zum Plugin
 

maniman

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Das Problem mit Edge habe ich auch schon mitbekommen. Mit dem SSClient funktioniert die Station dann auch auf Edeg? Wenn ja, kannst du mir bitte einen Link senden.
Der Support von Synology ist leider grottenschlecht.

Danke
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte aktualisieren Sie auf die neu Surveillance Station 8. Dort können Sie einen Pc Client herunterladen und installieren.
Öffnen Sie die Surveillance Station --> Hauptmenu oben rechts --> Client Verwaltung.


Falls Sie weitere Fragen, Themen, Kritik oder wünsche haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
M**************
Technical Support Engineer
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit meiner DS115j habe ich ebenfalls Probleme nach dem Update der SS auf 8.0. Nach der erneuten Installation des Plugins war die Live-Ansicht wieder verfügbar,
jedoch fehlte noch die Möglichkeit den Erkennungsbereich anzuwählen.
Deshalb habe ich mir auch die Client-SW runtergeladen (64-bit, weil ich einen 64-bit PC habe). Nach der Installation und Aufruf des Client habe ich die gleichen Zugangsdaten eingegeben
wie auch beim Browser-Zugang (über quickconnect, da meine Station im Ausland steht). Trotzdem sagt er "Anmeldung ist fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile habe ich jetzt den Erkennungsbereich gefunden. Er befindet sich unten unter "Anwendungen" auf der gleichen Seite wie auch vorher.

Frage mich nur, warum man auf derartige Änderungen nicht hingewiesen wird.

Bleibt aber immer noch die Frage, Warum komme ich mit gleichen Zugangsdaten (quickconnect / User /Passwort) nicht in den Client?
 

maniman

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2016
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo
Bei mir funktioniert es, du darfst nur deine QuickConnect ID eingeben, nicht die gesamte Webadresse, Benutzer und Passwort bleiben gleich.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Er hat ja in #08 geschrieben, dass er nicht mit Quickconnect reinkommen kann.

Evtl. User-Rechte nochmals checken?
Oder wie lautet eigentlich die Fehlermeldung denn?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile hatte ich Kontakt mit dem Support. Es ist so , wie jetzt maniman in #10 schreibt, man darf nicht die gesamte URL eingeben, sondern nur die Quickconnect User-ID. Dann funktionierts auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat