Nach update auf 6.2.4-25556 - kein Paket-Zentrum Updates mehr

Ose

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo,
wollte mal eben fragen ob jemand das gleiche Problem hat oder ob es vielleicht schon eine Lösung gibt:
Nach Update meiner DS718+ auf DSM 6.2.4-25556 kann ich keine Software updates mehr aus dem Paket-Zentrum installieren.
Z.b. zeiget mir der 'MediaServer' oder 'USB Copy' an, dass ein update verfügbar wäre, beim installationsversuch erscheint der Fehler "download fehlgeschagen"
Vielen Dank für Eure Infos
br Ose
 

Ose

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hi,
fyi; habe soeben selbst die Lösung des Problems gefunden.
Wie hier als eine mögliche Ursache zu finden:
https://www.german-syslinux-blog.de...frage-schlaegt-fehl-trotz-internetverbindung/
hatte sich tatsächliche die Datum/Uhrzeit meiner DS718+ auf irgendein Wert aus dem Jahre 2000 gestellt. Anscheinend funktionierte der Time Sync nicht mehr.... keine Ahnung warum das nach dem Update der Fall war, aber das war des Rätsels Lösung
Viele Grüße
Ose
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete