Moin zusammen,
wie im Threadtitel erwähnt komme ich seit dem neuesten Update nicht mehr auf meine 115.
Auf meiner 713 läuft noch das Update 3, da komme ich ohne weiteres drauf.
Hab auch schon mal alle betroffenen Geräte (Fritzbox, 115) neugestartet, allerdings keine Änderung.
Der Zugriff über DynDNS auf die 115 klappt problemlos per HTTPS.
Nur beim Zugriff über VPN (der VPN Server läuft auf der 115) kommt bei HTTPS nur "Seite kann nicht angezeigt werden".
Auf alle anderen Geräte im Netzwerk kann zugegriffen werden, nur nicht auf die Weboberfläche der 115.
Die Vermutung liegt jetzt also nahe das es durch das schließen der Sicherheitslücken seitens Synology zu Problemen beim Zugriff von Android (Samsung S5, 5.0.2) kommt.
Kann jemand bei sich etwas ähnliches beobachten?
Noch ein paar Zusatzinformationen:
Die Standardports von HTTPS wurden überall geändert und auch dementsprechend im Browser etc. eingetragen, HTTP wird von der Firewall blockiert.
Grundsätzlich ist das ganze jetzt kein kritisches Problem, da ich ja per DynDNS draufkomme, aber trotzdem ist das ein wenig unschön.
Genauso klappt auch der Zugriff von der DsFile auf die 115 nicht, das war aber bereits vor dem Update so (zuhause im LAN klappt es, per VPN klappt es nicht mehr).
Eventuell hat ja jemand ein paar Ideen
mfg
wie im Threadtitel erwähnt komme ich seit dem neuesten Update nicht mehr auf meine 115.
Auf meiner 713 läuft noch das Update 3, da komme ich ohne weiteres drauf.
Hab auch schon mal alle betroffenen Geräte (Fritzbox, 115) neugestartet, allerdings keine Änderung.
Der Zugriff über DynDNS auf die 115 klappt problemlos per HTTPS.
Nur beim Zugriff über VPN (der VPN Server läuft auf der 115) kommt bei HTTPS nur "Seite kann nicht angezeigt werden".
Auf alle anderen Geräte im Netzwerk kann zugegriffen werden, nur nicht auf die Weboberfläche der 115.
Die Vermutung liegt jetzt also nahe das es durch das schließen der Sicherheitslücken seitens Synology zu Problemen beim Zugriff von Android (Samsung S5, 5.0.2) kommt.
Kann jemand bei sich etwas ähnliches beobachten?
Noch ein paar Zusatzinformationen:
Die Standardports von HTTPS wurden überall geändert und auch dementsprechend im Browser etc. eingetragen, HTTP wird von der Firewall blockiert.
Grundsätzlich ist das ganze jetzt kein kritisches Problem, da ich ja per DynDNS draufkomme, aber trotzdem ist das ein wenig unschön.
Genauso klappt auch der Zugriff von der DsFile auf die 115 nicht, das war aber bereits vor dem Update so (zuhause im LAN klappt es, per VPN klappt es nicht mehr).
Eventuell hat ja jemand ein paar Ideen

mfg