Nach Update auf 4.2 "Verbindung fehlgeschlagen"

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Michlbichl

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15. März 2013
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Guten Abend :)

Seit dem Update meiner DS213+ auf DSM 4.2 bekomme ich folgende Meldung wenn ich z.B. das Paket-Zentrum öffne.

"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen"

Vorher lief alles bestens... Mich verwundert es, dass ich trotz dieser Meldung Pakete downloaden kann.
Auch der Zugriff von außen funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie ich diese Meldung wieder losbekomme?

Falls irgendwie noch relevante Infos für euch fehlen reich ich die natürlich so gut ich kann nach. Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
Ist mein Problem so außergewöhnlich oder meine Frage so doof das niemand antwortet? xD

Hat niemand ne Idee an was es liegen könnte?
 
verdammt

Mir geht es genauso. Nach Umzug neuer Internetanbieter, neuen Modemrouter. Update auf 4.2. Immer wieder Fehler bei IP Registrierung bei Synology. Diverse Einstellungen mit Halbwissen geändert. Ende vom Lied, noch immer keine Registrierung für Zugriff aus dem Netz und noch viel schlimmer, im LAN nicht mehr wie gewohnt unter dem Namen der diskstation im "Betreff" Explorer zu erreichen, sondern nur noch über die fest zugewiesene IP.

Ich benötige in der Tat HILFE.

Martin:mad:
 
Bei mir half ein Neustart
 
:) danke für den Tipp!

Aber der hat leider nicht geholfen.
Trotz mehrfachem neu starten der DS212j konnte meine IP nicht mittels DDNS bei Synology registriert werden.
Jedoch klappt es, die DS im LAN mit ihrem Namen und auch über die Netzlaufwerk-Ordner anzusteuern.

Ich vermute, da bei der DS meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt ist, dass es an dem ModemRouter von Netgear, dgn2200bv3 liegt. Trotz fester IP Zuweisung erkennt das Teil in der Regel die DS nicht mit ihrem Namen. Die IP (vergebene und richtige) wird angezeigt.

Bei der Konfig der Portweiterlwitung und der Firewall schafft es der Assistent EZ-Internet nicht, die entsprechenden Ports im Router frei zu schalten.
Also habe ich wie zuvor auch die Firewall-Regeln der DS selbst konfiguriert.

Der Router hingegen kann die eingegebenen Portweiterleitungen nicht speichern und meldet immer "unknown error". Trotz richtiger Ports und IP. Schaltet man alle Ports durch, kann man nicht mehr surfen. Und ich meine, die DS kann sich immer noch nicht anmelden... ???

Derzeit muss ich mit ModemRozter über Telekom online gehen.
Früher hatte ich Kabel und einen extra DLink Router. Da hat alles gefunzt...

Kann es doch an der DS liegen? Meldet sie sich nicht richtig beim Router an?

Tipps und Anregungen sind erwünscht!

Danke
 
@m1kofi: Das hast auch Probleme nach Update auf DSM 4.2, jedoch andere als ich^^

Wäre daher sehr nett wenn du dir einen eigenen Thread eröffnen würdest und nicht meinen dafür missbrauchst...danke :rolleyes:
 
Sorry

... dass ich mich hier eingeklingt habe.

Bei mir läuft wieder alles; inkl. Netzwerkumgebung, Fernzugriff über Apps oder Browser usw... .

Vielleicht kann ich dir weiter helfen. ??

Hast du schon die Portweiterleitungsregeln in deinem Router / ModemRouter überprüft, ob diese mit der Firewall-Einstellung deiner DS übereinstimmen, bzw. diese grundsätzlich Fehler frei eingestellt sind?

Ich hatte ständig Post von der DS, dass sie sich nicht bei Synology registrieren kann.
Synology hat mir täglich geschrieben, "Glückwunsch, ... wurde registriert.
In der Sys-steuerung der DS unter DDNS stand immer nicht verbunden...
Mein Router von NetGear, bgn2200bv3 konnte die Einstellungen nicht richtig speichern, weiterleiten usw..

Heute habe ich mir eine Einsteiger FritzBox gekauft und siehe da.... passt.

Fazit, die DS kam ins WWW, jedoch die für sie bestimmte Antwort nicht zu ihr zurück.

Tipp: Solltest du deine DS an einen anderen Router hängen, dann stelle diese erst auf deren IP-Pfad und Subnetzmaske um. (NetGear 192.168.0.1 und Fritzbox 192.168.178.1) ... sonst gibts viel Aufwand, den ich mir lieber erspart hätte...

Lass mich wissen, wie es bei dir weiter geht.

Vielleicht kann man ja von einander lernen...

Gruß aus Mainz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meiner Fritzbox 7390 habe ich Portfreigaben für die Ports 5001 und 443 eingestellt.

Die Firewall in der DS ist nicht aktiviert.

Meine DDNS Einstellungen stehen ausschließlich nur in der Fritzbox und funktionieren auch noch wie vor dem Update.

Wie gesagt, es hat bis zum Update alles funktioniert und es kam keinerlei Fehlermeldung und ich hab auch nichts verstellt seitdem^^ :/
 
...

...hmm, vielleicht benötigt eines deiner Pakete, die du dir runtergeladen hast, ebenfalls Internetkontakt.

Hast du beide Geräte, ModemRouter o.ä. und die Diskstation mal komplett vom Strom getrennt und anschließend erst das Modem und einiges später dann die Diskstation wieder angesteckt? Hier hatte ich auch reg Probleme zwischen Disk und Modem...

Andererseits, wenn es nur die Meldung ist, sonst alles funktioniert, stört es dich wirklich so sehr?
 
Es ist nicht sooooooooo schlimm, aber es wundert mich halt und ich dachte nicht, dass ich allein dieses Problem habe.

Mit dem Netzreset teste ich gleich nochmal, danke soweit :)
 
Netzreset hat nicht geklappt :/

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee?
 
Ich habe das gleiche Problem wie du, auch ein Neustart hat nichts gebracht...
Hast du schon eine Lösung?
 
Leider noch keine Lösung gefunden :rolleyes:

Aber bin schon mal "froh" nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Hab schon arg an meinem Verstand gezweifelt :confused:


Wäre sehr nett falls du mich auf den Laufenden halten könntest falls sich bei dir noch ne Lösung finden sollte^^
Falls sich bei mir was tut, lass ich es euch auch gerne wissen^^
 
Hallo Michlbichl, habe das Problem auch in den letzten Tagen. Hatte Bitdefender auf dem Rechner installiert und hier die Firewall verdächtigt. Ich komme in die DSM-Oberfläche rein, kann auch die Systemsteuerung starten. Das meiste funktioniert, nur die Firewall auf der DS, Quickconnect u.s.w. funktionieren nicht und ich bekomme die Fehlermeldung wegen der Vernetzung. Momentane Lösung ist, den IE mit Admin-Rechten zu starten, dann sind all Funktionen gegeben. Vielleicht kann jemand hie im Forum auf Basis dieser Aussage mitteilen, welche Einstellung im IE und ggf. anderen Browsern mit den Admin-Rechten zusammenhängen und deshalb bestimmte Zugriffe auf die DS blockieren. Ich werde weitersuchen und mich melden, wenn es etwas neues gibt.
 
Hallo Zuendschlosser,

erstmal danke für deine Antwort :)

Hab das Ganze mal nachkonstruiert und tatsächlich bleibt die Fehlermeldung weg, wenn ich meine DSM Oberfläche über den Mozilla Firefox V20.0 aufrufe. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Browser als Admin oder "normal" starte.
Dagegen funktioniert es mit dem IE10 überhaupt nicht, weder als Admin noch normal. Liegt wohl wirklich an irgendwelchen Browsereinstellungen. :rolleyes:
 
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