Nach Umzug von DS120j auf DS223 kein Zugriff mehr auf Festplatte

Ha_mu

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Wissende,
ich habe mir eine neue NAS gekauft (DS223) und hatte in meinem jugendlichen (62) Leichtsinn geglaubt, dass ich es
schaffe meine alte WD Red 3 Tb von der DS120j in die neue zu migrieren. Die Migration ist mir allerdings nicht angeboten worden.
Nach dem ich die neue NAS mit zwei Platten, beide WD Red 3 TB bestückt hatte, wurden auch beide Platten von der Speicherverwaltung erkannt.
Nur Zugriff hatte ich nur auf die alte Festplatte, nicht aber auf die neue. Nach einigen "Versuchen" an den Einstellungen wie Speicherpool bzw. Volume
ist die beschriebene alte Festplatte abgestürzt. Die DS223 lässt sich mit der abgestürzten Platte nicht mehr starten... :-(
Jetzt meine Frage. Wie kann ich überhaupt noch diese Platte retten bzw. darauf zugreifen?
Datensicherung hatte ich glücklicherweis vorher noch auf einer externen Platte gemacht.

Danke für Hinweise.

Gruß
Ha_mu
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Setz die DS223 allein mit der neuen Platte neu auf, dann spiel dein Backup zurück.
 

Ha_mu

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, Benares für den Tipp. Wird wahrscheinlich das Beste sein. Eine Frage hätte ich dennoch: Wie kann ich beide Platten im Filesystem einhängen um dann Daten von A nach B schieben, ohne zu spiegeln?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Wie kann ich beide Platten im Filesystem einhängen um dann Daten von A nach B schieben, ohne zu spiegeln?
Ich weiß gar nicht, ob es geht, die Platte eines anderen NAS als 2. Speicherpool/Volume temporär einzuhängen. Habe ich noch nie probiert.
Kommt die DS120j mit der alten Platte nochmal hoch? Wenn ja, könntest du die DS120j über Filestation/Remote-Ordner einhängen und kopieren.
Aber du schriebst ja, du hättest ein Backup.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat