DSM 6.x und darunter Nach Umzug plötzlich kein DSM mehr da...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niznaz

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wahrscheinlich wurde das Thema schon einmal hier behandelt, aber ich bin ein derartiger Unwissender, dass ich es nicht gefunden habe. Daher ein neues Thema.

Ich habe ein DS112J-NAS und bin unlängst umgezogen. Habe jetzt das NAS neu angeschlossen und hatte zuerst das Problem, dass die Statusanzeige nach endlosem hochfahren Grün-Gelb geblinkt hat. Dies hat sich jetzt nach "Reset" wieder geregelt, d.h. die Statusanzeige leuchtet fröhlich konstant grün.

Im Synology Assistant finde ich auch meinen Server, jedoch kriege ich dort den Status "nicht installiert" angezeigt. Sobald ich auf "Installieren" klicke, erscheint der Hinweis, es wäre kein DSM installiert und in rot dass ALLE Daten auf der Festplatte gelöscht werden. Und genau DAS wäre der SuperGau.

Hatte schon mal jmd ähnliches Problem und kann mir helfen, dass ich irgendwie meine Daten auf dem Server gesichert bekomme?
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Das ist jetzt genau der Zeitpunkt an dem ich mein NAS-Backup zurück kopieren würde. Denn wenn ein Datenverlust für mich der Supergau wäre, hätte ich ein Backup meiner Daten. Das hast du doch sicher auch, so wie ich dich als intelligenten Menschen einschätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

niznaz

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anscheinend dafür nicht intelligent genug, aber zum Glück ausreichend, das NAS (der,die,das) auseinander zubauen und direkt an den PC zu hängen. Hat geklappt, Daten werden gerade gesichert. Mal schauen ob ich danach irgendwie ein neues DSM draufgespielt bekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat