Hallo Zusammen,
ich bin heute umgezogen und gerade dabei, mein Büro neu einzurichten und alles wieder ans Laufen zu bringen – so wie es bis gestern Abend auch problemlos funktioniert hat.
Nach dem Umzug habe ich nun das Problem, dass meine angelegten User offenbar keine Berechtigungen mehr haben, auf Photos, Drive und ähnliche Dienste zuzugreifen.
Beispiel: Auf meinem Smartphone kann ich keine aufgenommenen Fotos mehr mit der DS synchronisieren, weil mir angeblich die Berechtigung fehlt. Auch die bereits gespeicherten Fotos kann ich nicht mehr anschauen.
Auf meinem Rechner erscheint in Photos folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Die grundlegende Infrastruktur ist gleich geblieben:
Bin für jeden Hinweis dankbar – idealerweise ohne direkt alles neu aufsetzen zu müssen.
Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Erik
EDIT: Bild der Fehlermeldung vergessen. -.-
ich bin heute umgezogen und gerade dabei, mein Büro neu einzurichten und alles wieder ans Laufen zu bringen – so wie es bis gestern Abend auch problemlos funktioniert hat.
Nach dem Umzug habe ich nun das Problem, dass meine angelegten User offenbar keine Berechtigungen mehr haben, auf Photos, Drive und ähnliche Dienste zuzugreifen.
Beispiel: Auf meinem Smartphone kann ich keine aufgenommenen Fotos mehr mit der DS synchronisieren, weil mir angeblich die Berechtigung fehlt. Auch die bereits gespeicherten Fotos kann ich nicht mehr anschauen.
Auf meinem Rechner erscheint in Photos folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
Die grundlegende Infrastruktur ist gleich geblieben:
- Router ist derselbe wie vorher
- Interne IPs ebenfalls gleich
- Zugriff von außen erfolgt wie gehabt über einen VPN-Tunnel (funktioniert anscheinend auch weiterhin)
Bin für jeden Hinweis dankbar – idealerweise ohne direkt alles neu aufsetzen zu müssen.
Danke vorab für eure Hilfe und viele Grüße
Erik
EDIT: Bild der Fehlermeldung vergessen. -.-
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Drive Client das identische Problem mit der folgenden Meldung: