Nach Umzug: Dieser Hostname wird bereits verwendet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommytom79

Benutzer
Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte bis jetzt die DS112+ und hab mir nun die DS214 gekauft. Nachdem ich nun alle Daten auf die DS214 rüberkopiert habe, wollte ich nun den "Externen Zugriff" einrichten. Leider kommt immer folgende Meldung: Dieser Hostname wird bereits verwendet.
Ich habe das NAS am gleichen LAN Port beim Router angeschlossen, auch ist es die gleiche interne IP-Adresse (192.168.1.10) wie früher (Die ganzen Port Weiterleitungsregeln habe ich beim Router bestehen lassen). Kann man leicht nicht den gleichen alten Hostnamen vom alten NAS verwenden? Muss man leicht immer für ein neues NAS einen "Neuen" Hostnamen vergeben? Das würde ich total schade bzw. komisch finden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

LG
Thomas

Problem schon gelöscht

Sorry, ich bin auf EZ Internet gegangen und habe dann dort ganz normal die alte Domain verwenden können. Einfach die Meldung ignorieren, funktioniert trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat