Nach Umbennung von Ordner kann Ordner/ Verzeichnis nicht mehr gefunden werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peta80

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend Hilfe.

Ich nutze die Synology DS 211+ bei mir im Büro als Datenablage. Ich habe gemerkt, dass Umlaute dem NAS überhaupt nicht taugen.

Ich habe gestern einen Ordner Präsentation in Praesentation umbenannt.

Ich wollte heute auf den Ordner zugreifen und über die Diskstation - Fileserver steht dann "Datei oder Verzeichnis nicht vorhaden"

Natürlich funktioniert auch der Zugriff über Netzlaufwerk im Windows Explorer auch nicht.

Wenn mir jemand helfen kann, die Daten zu retten wäre das wirklich super. Da ich die Daten dringend brauche zahle ich auch gerne etwas dafür. Wer mir helfen kann, kann mich auch unter peter.koestenberger@me.com erreichen.

DANKE und BITTE um HILFE
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Ist es ein Freigabeordenr oder ein Unterordner?
Wo hast du den Ordner umbenannt? In der Filestation?
Hast du die DS schon einmal neu gestartet?
 

peta80

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ist es ein Freigabeordenr oder ein Unterordner?
Wo hast du den Ordner umbenannt? In der Filestation?
Hast du die DS schon einmal neu gestartet?


Habe das Problem mittlerweile gelöste bzw. konnte ich die Dateien wieder auffinden wobei die Logik der DS nicht verstehe bzw. ziemlich komisch für mich ist.

Ich habe den Ordner über webdav geändert. Ich hatte dann keinen Zugriff mehr über die Filestation oder Netzlaufwerke. Habe mich dann wieder über webdav eingeloggt und dann konnte ich wieder auf die Ordner und Dateien zugreifen. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder mache ich einfach was falsch? Gerade der Zugriff von jedem Ort über mehrere Zugänge ist ja für mich der Vorteil des NAS da ich beruflich viel unterwegs bin.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Welche DSM-Version nutzt du?
Es gab vereinzelt ähnliche Probleme mit DSM 4.1-2647.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat