Nach Routerwechsel kein Zugriff mehr auf DS213j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotschy

Benutzer
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

bin gerade von der Telekom auf VDSL umgestellt worden, das ging mit einem Routerwechsel einher.

Habe jetzt den Speedport W724V.

Seit dem Wechsel finde ich die 213j nicht mehr, bzw. im WIN zeigt mir der Assistent an, "Verbindung fehlgeschlagen"

Aufbau ist haargenau wie vorher:

213j hängt an Switch, der ist verbunden mit den Netzwerkdosen im Haus.
An diesem Switch hängt auch der neue Router.

Habe auch noch eine Buffalo NAS - dasselbe Problem.

Auch wenn ich mit den IP Adressen von vorher versuche auf die Geräte zuzugreifen passiert nichts.

Internet geht, auch mein BR-Player hat über die selbe Konfiguration Zugriff aufs Netz.

Ich vermute, dass das Problem beim Router liegt (Firewall, etc.) habe aber nichts gefunden, wo ich die FW deaktivieren könnte (um mal zu testen).

Wahrscheinlich nur ein simpler - aber nerviger - Fehler.

Danke für Hilfe vorab!
 
Aufbau ist haargenau wie vorher:

213j hängt an Switch, der ist verbunden mit den Netzwerkdosen im Haus.
An diesem Switch hängt auch der neue Router.

Habe auch noch eine Buffalo NAS - dasselbe Problem.

Auch wenn ich mit den IP Adressen von vorher versuche auf die Geräte zuzugreifen passiert nichts.
Hallo, welche IP Adressen haben denn die Geräte ? Gruß Jo
 
Hattest du deinen NAS-Geräten statische IPs zugewiesen? Prüf mal deine Netzwerkeinstellungen aller Geräte, möglicherweise kollidiert da was oder etwas stimmt nicht (Standardgateway, Subnetmask, DNS-Server, etc.).
 
Hab den Fehler soeben gefunden... es lag an den IP Adressen, da meinter der Router andere nehmen zu müssen als zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat