DSM 6.x und darunter Nach Restore passen Berechtigungen nichtmehr, kein Zugriff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Hallo!

habe meine Platten gegen größere getauscht und dazu schlicht einen Restore mittels Hyperbackup eingespielt.

Im großen und ganzen hat es geklappt bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Aber woran ich mir gerade die Zähne ausbeisse: Manche User haben auf manche Verzeichnisse keinen Zugriff mehr, obwohl sie Schreibzugriff haben sollten.

Siehe Screenshots für den user Sonix auf das music Verzeichnis.

Wo klemmts da?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 11
  • 2.jpg
    2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 11
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 11
  • 4.jpg
    4.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 11
  • 5.jpg
    5.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 11
Nachtrag: Die Audiostation App funktioniert. Der Zugriff auf music mittels filestation oder SMB aber nicht.

Gleiches für photo. Zugriff mittels Photo App funktioneirt, SMB und Filestation aber nicht.

Edit: Beim Restore meinte HyperBackup Windows ACL werden nicht wiederhergestellt. Hatte ACL meines Wissens aber nicht benutzt also habe ich das ignoriert. In Anleitungen die ich hierzu finde wird immer hiervon gesprochen ob man erweiterte Freigaben aktiviert hat; bei mir sind die aber grundsätzlich nicht aktivierbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ComputerNope
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat