Nach Platten-Upgrade nicht mehr Speicherplatz

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knorze

Benutzer
Hallo!

Ich hatte bis gestern 4 x 500 GB in meiner DS410.
Zur Erweiterung (habe mir vorher den Raid-Rechner auf synology.com angeschaut) habe ich 2 x 3 TB gekauft und eingesetzt.

Screenshot 2017-01-27 11.29.12.jpg

Merkwürdigerweise meldet der Storage Manager, keine erweiterten Kapazitäten.

Gibt's da einen Trick?

lg
Knorze

Vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter. Du solltest aber ein Backup haben.

Danke für die Antwort.
Was bewirken denn die Befehle?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten gelöscht werden?

Ich habe die Anleitung noch nicht selbst genutzt, aber schon öfter verlinkt. Da gabs meiner Erinnerung nach Erfolg. Aber ich persönlich würde solche OPs am offenen Herzen nie ohne Backup machen, auf das ich aber auch ansonsten nicht verzichten würde. Was die Befehle im Detail tun, bekommst Du sicherlich per Suche heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Verwalten und Bearbeiten in dieser Ansicht werden dir keine Optionen wie Vergößerung etc angeboten?

Nach zwei Neustarts hat die Kiste jetzt bemerkt, dass größere Platten vorhanden sind. Noch läuft die Expansion des Dateisystems…
Ich bin gespannt.

Sehr schön, das ist natürlich die bequemere Variante. Viel Erfolg!

Kaum startet man die Kiste ein paar mal neu, schon werden die Platten richtig erkannt und der gesamte Speicher wird zur Verfügung gestellt.

Eigentlich sollte das so nicht sein. Mir ist es jetzt aber wurscht: Hauptsache die DS läuft wieder und verrichtet brav – wie gewohnt – ihren Dienst. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat