Nach OTP-Aktivierung kein Zugriff mehr via WebDAV

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
guten Abend,
nachdem ich in einem Anflug von Panik die 2 Faktor Authentifizierung (unter Persönliches) aktivierte, mit dem zweiten Faktor OTP auf der Synology Secure SignIn App, kann ich per Webdav nicht mehr auf meine Diskstation zugreifen.
Auch nach deaktiveren der 2FA unter "Persönliches" erhalte ich in den Anwendungen die Fehlermeldung: "401: unauthorized". Obwohl sich an den Zugriffsberechtigungen und Passwörtern nichts geändert hat.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ist die neue Secure SignIn Version 1.0.8-0197 schon installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Almaran

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Laut Paketzentrum 1.0.5-0171 ( die neueste laut Paketzentrum... Kann sie zumindest nicht aktualisieren)

Gestern vor meiner Änderung ging es, nur geht auch nach entfernen der 2fa nichts mehr. Ich habe mit keinen User Zugriff via webdav.. keine Berechtigung...

Auch eine Neuinstallation der webdav Applikationen brachte nichts..
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519
Du kannst die neueste Version auch manuell im Paketzentrum installieren. Hier findest du die Installationsdatei.
Welche DSM-Version?
 

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
DSM 7.1-42661 update 4

Ich installiere Mal manuell, danke :) - okay geht nicht, da dsm-version nicht hoch genug. Auch hier sagt die Systemsteuerung, die DSM sei die aktuellste...
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.174
Punkte für Reaktionen
4.909
Punkte
519

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Okay das ist mir dann zu kritisch.. warum sollte meine Diskstation (220+) nicht das aktuellste DSM installieren? Es passt alles nicht zusammen...

Du würdest das auch manuell installieren?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almaran

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Haha nicht glauben.. es will nur nicht in mein Hirn, dass etwas das gestern noch funktioniert hat, auf einmal wegen "401 unauthorized" nicht mehr funktioniert. Die DSM war ja gestern vor dem 2fa Versuch auch die alte..

Auf jeden Fall hab ich nun die DSM Version aktualisiert, auch die securensignin Version passt nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Aber webdav funktioniert immer noch nicht wieder.. es mach einfach keinen Sinn.. hab mittlerweile alles mögliche neu installiert..
 

Almaran

Benutzer
Mitglied seit
13. Jun 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
So, ich versuche und versuche. Ziel war, dass die Scanner-App direkt aufs NAS, und die Foldersync App bestimmte Ordner syncron hält.
Aber nicht mal mit lokaler IP, 192.168.0.555 Port 5006 geht mittlerweile irgendwas. Immer die Fehlermeldung "401 unauthorized"

Benutzer hat die Berechtigung für webDAV, App ist nach wie vor eingerichtet, Port ist offen, ich weiß es nicht.
2FA ist zwar an, aber für die Scanner-Benutzer bzw. WebDAV-Benutzer nicht aktiviert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat