nach Neuinstallation funktioniert

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Syn_Master

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File Station nicht mehr.
Nach dem Start ist er nur mit kreisenden Bewegungen in der Taskleiste der DS zu sehen?

(ok, hätte vielleicht ein Fragezeichen setzen sollen!)
die Frage ist einfach: woran kann dies liegen? Eine Neuinstallation der File Station ist ja nicht möglich. Und ein Port, der die DS daran hindert, das Programm zu öffnen wüsste ich auch nicht... Oder soll ich sagen gibt es einen Port, der geöffnet sein muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - und?
 
tolle Antwort!
 
...keine Kunst, wenn nicht mal eine Frage da steht! Du solltest schon rudimentär Dein Anliegen formulieren, anstatt hier nur eine Feststellung als "Brocken hinzuwerfen".
 
Ok, dann jetzt also...

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das DSM neu installiert. Komplett neu auf einer neuen Platte oder Doppelreset und dann neu aufgespielt?
Außerdem: Du greifst lokal zu? Du meldest Dich als admin an der DS an und klickst auf 'File Station'? Oder greifst Du separat auf die File Station zu, bspw. über einen Alias (also http://IP_der_DS:5000/filehttp://IP_der_DS:5000/file ) oder einen separaten Port (standardmäßig wird dort Port 7000 vom DSM vorgeschlagen: http://IP_der_DS:7000 )?Du hast einen anderen Browser probiert? Bzw. den Cache des Browser komplett gelöscht?
 
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du das DSM neu installiert. Komplett neu auf einer neuen Platte oder Doppelreset und dann neu aufgespielt?
"Komplette installation, kein Reset!"

Außerdem: Du greifst lokal zu? Du meldest Dich als admin an der DS an und klickst auf 'File Station'?
"Richtig"

Oder greifst Du separat auf die File Station zu, bspw. über einen Alias (also http://IP_der_DS:5000/file )
"Zugriff: http://192.168.131.75:5000/webman/index.cgi"

oder einen separaten Port (standardmäßig wird dort Port 7000 vom DSM vorgeschlagen: http://IP_der_DS:7000 )?Du hast einen anderen Browser probiert? Bzw. den Cache des Browser komplett gelöscht?
"Firefox, Chrome und Internet Explorer. Alles das gleiche... Cache auch nach deinem Tip geleert. Keine Änderung.
 
Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen? Funktioniert der Zugriff innerhalb des DSM ansonsten reibungslos?
Kannst Du - unter den Applikationseinstellungen in der Systemsteuerung - für die Filestation einmal den Port 7000 aktivieren und so zugreifen, wie ich es oben beschrieben hatte?
 
Irgendwelche USB-Geräte angeschlossen?
"Nein, hab zwar eine externe HDD, aber die läuft über SATA."
Funktioniert der Zugriff innerhalb des DSM ansonsten reibungslos?
"Ansonsten funktioniert CloudStation, MailStation und diverse andere Dinge ohne Probleme!"
Kannst Du - unter den Applikationseinstellungen in der Systemsteuerung - für die Filestation einmal den Port 7000 aktivieren und so zugreifen, wie ich es oben beschrieben hatte?
"Habe Den Port 7000 unter Routerkonfig manuel jetzt eingetragen, ohne Erfolg...
 
"Habe Den Port 7000 unter Routerkonfig manuel jetzt eingetragen, ohne Erfolg...
Verstehe ich nicht.

PS: Und versuche mal, richtig zu zitieren und nicht alles gemeinsame im Fließtext zu schreiben, da steigt man kaum durch - wenn Du auf den 'Zitieren'-Button drückst, siehst Du, wie es aussieht... die zitierte Aussage steht eingebunden in quote-Tags.
 
"ich verstehe das auch nicht!"

- es mag ja sein, dass ich zuerst keine Frage gestellt habe, sondern nur etwas festgestellt habe, aber wenn man keine Lust hat, jemandem zu antworten, dann sollte man dies auch nicht tun!!! -

vielen Dank!
 
Tja, was das Eintragen eines Port 7000 bei den App-Einstellungen der File Station mit denen der Routerkonfig zu tun hat, verstehe ich nicht, Du dann aber wohl...
Anyway - wer derart lustlos postet und kaum erkennbare Mühe an den Tag legt, den Hinweisen zu folgen, darf sich dann gerne selbst damit beschäftigen.

Wünsch Dir noch 'n schönen Abend!
 
bisher hatte ein Forum immer als Hilfsmittel gesehen wenn man nicht weiter weiß...
irgendwie habe ich hier den Glauben daran verloren. Klingt irgendwie wie von oben herab!
Auch wenn Du schon jahrzentelange Erfahrung und die große Ahnung hast, diese Art ist kein tolles Gespräch/Hilfe.

ich könnte ja noch einmal von vorn anfangen, aber ich weiß nicht, ob die Geschichte dann nicht wieder ins Leere läuft?
ich habe nie einem Ratsuchenden so auf die Füsse getreten.
 
Ich kann Frogman da schon verstehen. Mal im Ernst: du bist seit über 3 Jahren in diesem Forum. Da wird man schon erwarten könne, dass Du dein Anliegen a) klar formulierst, b) bspw. die Zitat-Funktion richtig nutzt und c) selbst nicht so patzig wirst wenn dir jemand helfen will.

Zu deinem Problem:
Zeigt der Speichermanager evtl. irgendeinen Fehler bei deinen HDDs an?
Hast du deine externe HDD mal abgemacht und zum schauen ob es dann funktioniert?
Hast du die DS mal neugestartet um zu schauen, ob es was bringt?
 
nachdem ich im Anwendungsportal den Port 7000 geöffnet habe (Tip kam ja bereits von Frogman, war aber nicht sofort zu finden), funktioniert die File Station wieder...

Vielen Dank an Alle!
 
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