Nach Neuaufsetzen der DS fehlen Ordner

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen.

Ich habe die DS420 meines Bruders vor ein paar Tagen komplett „plattgemacht“. Speichpool gelöscht, Gerätereset, alles auf Werkszustand zurückgesetzt, eine vierte Platte reingeschoben, die initiale Einrichtung komplett neu gestartet, 2 Speicherpools jeweils im Raid1 angelegt.

Hintergrund war, dass das Teil der Remote-Backupspeicher für meine DS920 sein sollte und ich regelmäßig defekte Backups hatte, sobald ich einen Integrationstest startete, näheres hierzu in diesem Thread: Backup-Probleme

Nun läuft das Teil seit mehren tagen, ich habe von meiner DS920 sogar zwei Backups auf die 420 gelegt, eines auf jeden Speicherpool, einfach zu zu prüfen, ob es doch an einer Platte liegt. Absolut keine Ausfälle mehr. Beide Backups werden mehrfach täglich aktualisiert und ich habe ebenfalls mehrfach täglich einen Integrationstest gestartet, Backups laufen weiter, wo sie vorher spätestens beim zweiten Integrationstest Schrott waren.

ABER:

Auf dem neu angelegten System fehlen mir die „ab Werk“ angelegten ORdner (Home, Homes, Web, etc.) Da liegen nur die freigegebenen Ordner, die ich persönlich angelegt habe. Dafür habe ich keine Erklärung. Woran liegt das, was habe ich beim Anlegen falsch gemacht?
 

Thlat

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2022
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hat sich erledigt, ich hab nun Synology Photos installiert und das hat die home-Ordner automatisch angelegt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.195
Punkte für Reaktionen
4.931
Punkte
519
Nur der Vollständigkeit halber. In der Systemsteuerung unter "Benutzer & Gruppen" -> Erweitert -> "Benutzer-Home-Dienst" kann das Ganze ein-/ausgeschaltet werden.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.197
Punkte für Reaktionen
382
Punkte
109
und der Web Ordner kommt normalerweise mit der Installation der Web-Station dazu.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat