Nach Mobilgerät Wechsel kein Zugriff auf DS Finder (Verifizierungscode-Fehler)

patabae

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Liebes Synology-Forum,

ich bin neu hier und habe folgendes Thema, was ich mit den Hilfe, die ich bisher im Netz gefunden habe, nicht gelöst bekomme.

Ich habe mein mobiles Endgerät gewechselt. Jetzt kann ich mich nicht mehr in den DS Finder einwählen, da der Verifizierungscode nicht akzeptiert wird und einen Fehler erzeugt. Jetzt habe ich auf der Synology Hilfeseite gelesen, dass ich mein NAS komplett zurücksetzen (also resetten) muss.

Ist das wirklich die Einziege Möglichkeit, das Problem auf meinem Mobilgerät zu lösen?

Der online-Zugriff ist kein Problem; nur mobil klappt es eben nicht.

Danke für eure Hilfe,
patabae
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Hallo parabae ,

und Lokal über den Browser kommst nicht drauf?
Oder hast nur das Problem das du deine 2FA vom Mobil gerät nicht gesichert hast?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
na dann setzte das 2FA doch einfach zurück
 

patabae

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Du meinst über den Browser? Hab ich versucht, geht leider nicht.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Was bedeutet denn geht nicht ?

Mach mal am besten Screen shots von der Fehlermeldung
 

patabae

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich bin jetzt nochmals alles durchgegangen.
  • Habe in der DSM im Browser die 2FA deaktiviert.
  • Die DS Finder App mobil gelöscht und neu installiert
  • DS Finder zeigt von anderen Synology Apps die verschiedenen Konten; egal, welche ich auswähle, es wird immer die 2FA verlangt; bei Eingabe des Verification code führt es immer zu einem Fehler (Serverfehler, Verification-Code Fehler, NAS nicht gefunden, ...)
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Mach doch mal nen Screen
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Und was war es gewesen?
 

patabae

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich hatte die 2FA im Bereich "Sicherheit" deaktiviert, aber nicht in der Benutzergruppe.
Habe es jetzt in der Benutzergruppe auch deaktiviert und jetzt funktioniert's :)
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
ah alles klar,
aber wenn du dienste von Außen nimmst , dann wieder einschalten :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat