Nach Migaration auf größere DS: wie Volumes kombinieren?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, glaube das ist zu hoch für mich - ein Linux auf meinem Mac aufsetzen und - wie ich es verstehe - benötigst Du ja auch einen PC mit diversen Festplattensteckplätzen, das gibts hier alles gar nicht...

Zwei Wege könnte ich mir noch vorstellen: eine der (leeren) Festplatten aus der DS1815+ rausnehmen und in die D213+ anstelle der zweiten Platte wieder einsetzen und hoffen, dass das System eine Reparatur anbietet - ist aber unwarscheinlich, denn ich habe bereits diverse Artikel gefunden, in denen es heisst, dass man in dem Fall, in dem das Volume als "abgestürzt" gemeldet wird, solle man den Support anrufen (unterscheidet sich also offenbar von "volume reparieren").

Der andere Weg: auf der DS213+ irgendwie die Netzwerksicherung auf die DS1815+ initiieren - aber das habe ich bisher noch nicht geschafft.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Festplatte kaputt ist - es scheint einfach nur so, dass durch den Schachzug "Die beiden ursprünglichen DS213+-Platten aus der DS1815+ zurück-migrieren" irgendwie das System denkt "Volume ist defekt" und ich kann auf die ganzen Daten nicht zugreifen (DSM Oberfläche und Einstellungen usw sind alle da!).
 
Merke an dieser Stelle, falls jemand den Thread auch mal mitliest mit ähnlichem Problem: auf keinen Fall wieder "zurück-migrieren", das war hier der Punkt, der letztlich alles zerlegt hat.

Synology Support konnte hier auch nichts mehr machen, das ist frustrierend, denn die Daten dürften noch da sein.

Klar, in den Schlamassel wär man gar nicht erst geraten, wenn Synology nicht 3-5 Tage für Response auf Support-Fälle brauchen würde.

Auf jeden Fall Dank an alle, die hier mitgeschrieben und sich bemüht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat