Nach Firmwareupdate 6.2.3-25426 kein Zugriff auf Paketzentrum (Alle Pakete) DS218J

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Curve

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Hallo Leute,

nach Update auf DSM 6.2.3-25426 auf meine DS218J kann ich
nicht mehr im Paketzentrum auf "alle Pakete und Beta-Pakete" zugreifen.
Das Update lief wunderbar durch.

Danach wollte ich im Paketzentrum reinsehen.
Bekomme dann die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen: Bitte Netzwerk und Zeiteinstellung überprüfen.
Am Netzwerk finde ich nichts, und bei der Zeiteinstellung kann ich die Zeit wunderbar mit time.google
syncen.

Neustart habe ich schon gemacht,kein Erfolg.

Da ich noch nicht so fit bin mit der NAS und Netzwerkeinstellungen, bitte ich um Hilfe.
 
Ja, scheint ein größeres Problem.
6.2.2 DSM ging noch ohne Probleme vor ein paar Minuten. Seit Update auf 6.2.3 tote Hose.
DS216+II, DS415+, DS215+, DS916+, alles an verschiedenen Standorten, Zeiteinstellungen ok, verschiedenste DNS.

Einzig was mir aufgefallen ist, dass er im DNS nach pkgupdate.synology.com sucht.
Die Adresse taucht bei Synology selbst in der Übersicht nicht auf, da gibt es nur pkgautoupdate. Kann man leider nicht selber von Hand umstellen, obs helfen würde sei mal dahingestellt.
https://www.synology.com/de-de/know...to_when_running_services_or_updating_software

Edit:
Syno Ticket eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Zugriffe auf die Liste vom Fusion getestet ...

Folgende Adressen sind nicht erreichbar:
Rich (BBCode):
--- checkipv6.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- checkport.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- ddns-global.quickconnect.to ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- download.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- keymaker.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- report.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

--- synocloudsync.synology.com ping statistics ---
1 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 0ms

Und die Statusseite von Syno zeigt nur, das wohl QC rumstresst:
https://www.synology.com/de-de/support/synology_service
 
Dann heißt es wohl erstmal abwarten was Synology macht.
Dacht schon das es wieder mal an mir liegt. :rolleyes:
 
Mach auf alle Fälle ein Ticket bei Syno auf.
Ich hab das eben erledigt.
 
Kann ich bestätigen, die letzte Tage ohne Probleme heute geht nix. DS214Play und DS218+.
 
Es scheint am Trusted Certificate Store zu liegen. Heute morgen ist das Root Zertifikat "AddTrust External CA Root" abgelaufen, welches sich in der Certificate Chain für pkgupdate.synology.com befindet:
root@NAS:~# openssl s_client -connect pkgupdate.synology.com:443
CONNECTED(00000003)
depth=3 C = SE, O = AddTrust AB, OU = AddTrust External TTP Network, CN = AddTrust External CA Root
verify error:num=10:certificate has expired
notAfter=May 30 10:48:38 2020 GMT
---
Certificate chain
0 s:/CN=*.synology.com
i:/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=Sectigo Limited/CN=Sectigo RSA Domain Validation Secure Server CA
1 s:/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=Sectigo Limited/CN=Sectigo RSA Domain Validation Secure Server CA
i:/C=US/ST=New Jersey/L=Jersey City/O=The USERTRUST Network/CN=USERTrust RSA Certification Authority
2 s:/C=US/ST=New Jersey/L=Jersey City/O=The USERTRUST Network/CN=USERTrust RSA Certification Authority
i:/C=SE/O=AddTrust AB/OU=AddTrust External TTP Network/CN=AddTrust External CA Root
---
 
Das Problem scheint behoben zu sein. Synology hat ein neues Zertifikat für pkgupdate.synology.com erstellt.
 
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