Surveillance Station nach Export kein Audio

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davekoep

Benutzer
Hallo,

ich schreibe nicht gerne Romane, desswegen kurz und knapp:

Kamera nimmt Audio auf (lässt sich über Surveillance Station auch abrufen), wenn ich die Aufnahmen nun exportiere und die .MP4 abspiele, gibt er mir nur wenige Sekunden ein rauschen aus, danach kein Audio mehr.
Hatte jemand schon dieses Problem? Gibt es eventuell eine für mich nicht auffindbare Einstellungsmöglichkeit?

PS: PC- Lautsprecher sind aufgedreht :p

System:

DS214
DSM 6.0.1 - 7393 Update 2
Kamera: Hikvision DS-2CD2420F-IW
Video: H.264
Audio: G711

PC:
Asus ET2321I
Windows 10 x64

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Erkenntnisse zu diesem Problem:

Ich habe mal andere Player ausprobiert. FLV und VLC

bei diesem beiden Playern ist das Audio durchgehend zu hören.

öffne ich die Datei in Adobe Premiere Pro habe ich das gleiche Problem: Audio nur wenige Sekunden und am Ende der Audio- Sequenz ein Schnarren...

Vielleicht bringt das jemandem eine zündende Idee.

Liebe Grüße

Ja, nimm den andren Player. Adobe hat wohl einfach schrottige Codecs.

ja klar das mache ich auf jeden fall...
muss jetzt nur ein Alternativprogramm finden, mit dem ich mir die Tonspur des Videos angucken kann... suche nämlich nach lauteren Geräuschen (Hundebellen, meines Eigenen, um genau zu sein) ;)

Was heißt anschauen? Meinst du eine Visualisierung der Tonspur, um schnell zu sehen, wo Geräusche zu finden sind, anstatt alles durchhöhren zu müssen?
Vielleicht mit Audacity?

ja genau das ist mein Ziel

Leider kann ich bei Audacity keine MP4 Datei laden.

Trotzdem vielen Dank für en Tipp

Ich nehme alles zurück!!!

Es gibt ein Plug-IN für Audacity, welches mir das gewünschte Feature ermöglicht!

VIelen Dank
Super Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat