Nach einsetzten zweiter Festplatte Fehlermeldungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sroka

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Synology DS212+ ein Problem mit einer Festplatte. Die Festplatten sind neu und waren Fehlerfrei. Ich hatte erst eine Festplatte eingebaut und die Diskstation in Betrieb genommen. Nach einer Woche habe ich eine weitere Festplatte eingebaut. Diese hatte die Station erst auch mit Volume 1 gekennzeichnet, daraufhin habe ich den Datenträger 2 per Software Entfernt und einen neuen Datenträger Erstellt mit Volume 2. Danach kommt die Fehlermeldung "Der Platz ist Fehlerhaft........(siehe Screenshot)" und Arlarmton bzw. Alarm e_Mail, aber Datenträger steht auf Status Normal. Mir wird keine Reparaturmöglichkeit gegeben und der Button "Verwalten" ist ebenfalls nicht verfügbar.

Was kann man nun machen!

Danke im vorraus für eure Hilfe!!

Anhänge

• Diskstation Screenstation.jpg
    Diskstation Screenstation.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 41
Kannst du noch auf die Daten von Volumen 1? Am einfachsten wäre Daten sichern, Volumen entfernen und neu erstellen.

MfG Matthieu

Die Daten sind alle da und auch verfügbar und das ohne Probleme!

Gibt es keine Möglichkeit das Volumen wieder, ohne alles komplett löschen zu müssen, in Ordnung zu bringen? Wie oben gesagt sind alle Daten noch da und auf diese kann auch zugegriffen werden.

Das ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Da ist es so wirklich schneller gemacht. Ein Backup sollte man ja eh immer haben ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat