nach DSM Update 3.1 ist Winbindd (nach ca. 10min) ausgelastet, kein Zugriff auf CIFS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raytango

Benutzer
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Nach dem DSM Update 3.0 auf 3.1 wird der CIFS Zugriff nach ca. 10min unterbrochen. Im Resourcen Manager wird der Winbindd mit ca. 30% Last dauerhaft angezeigt. Wird die RS von der Domian getrennt ist der Sharezugriff wieder verfügbar. Eine die RS810+ hat noch den DSM 3.0 inne und funktioniert mit Domain tadelos. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Brauche dringend den Domain Zugriff.


Synology Support ist sehr träge! Dumpfiles habe ich bereits zur Verfügung gestellt.

Please help!!!!!
 
Bist du nach dem Update aus der Domain in eine Arbeitsgruppe und wieder zurückgewechselt? Es kann manchmal helfen den Client aus der domain zu nehmen und dann wieder beitreten. Ich weiss solche Probleme sind mühsam, aber jeder hier will Hilfe, das musst du nicht noch mit !!!!! zum Ausdruck bringen, danke :-)
 
Auch das habe ich versucht. Ich würde gern wissen was zum Thema Domain innerhalb der Releases DSM3.1 geändert wurde. Wie kann ich das Problem besser analysieren? Welche Logfiles können da Aussage über einen möglichen Fehler geben?
 
Was genau und ob überhaupt was geändert wurde, kann dir nur Synology sagen. Die sollten ja wissen, was in ihrer SW so alles drin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat