Nach Aktualisierung auf FW1141 & MailStation-20100317-017 macht Postfix nichts mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brian!

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
who zeigt folgenden Wert:

DiskStation> who
USER TTY IDLE FROM HOST
admin ttyp0 00:00m Apr 4 22:03 192.168.2.80

Also eigentlich sollte da statt admin root stehen. Hast du dich wirklich beim Anmelden über PuTTY, also bei "login as: " mit "root" angemeldet?
Das Passwort für den User "root" und den User "admin" sind die selben.

Beispiel:
Rich (BBCode):
login as: root
root@bds's password: [dein Admin Passwort]


BusyBox v1.1.0 (2010.03.12-16:56+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DS> who
root     ttyp0        Apr  4 21:55 192.168.100.60
 

hossbachj

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Den ersten Reboot gestern Abend musste ich auch erst durch mehrmaliges drücken der Off-Taste "beschleunigen" (erst danach hat er es geschafft alle Prozesse zu beenden und endlich neu zu starten).
Ein weiterer Reboot gestern Nacht hat dann aber tadellos funktioniert. Ich hatte soviel mit der MailStation rum experimentiert das sie nachher völlig den Dienst verweigert hatte.
Nach einem aktualisieren aller Files von meinem letzten Backup und einem darauf folgenden Neustart lief sie dann aber endlich wieder vollständig. Auch wenn ich die verloren gegangenen Einstellungen letztlich doch händisch wieder nachtragen musste (weiß immer noch nicht wo sich die user spezifischen Einstellungen der MailStation versteckt haben).

Bei meinen ganzen gestrigen Experimenten ist mir jedenfalls aufgefallen, dass die unter Postfix laufenden Prozesse sich immer wieder mal ändern - wahrscheinlich je nach dem ob gerade Mails abgerufen werden oder nicht. Somit habe ich teilweise kurze Zeit bis zu 10 Prozesse unter Postfix laufen, ansonsten meistens aber nur 3-4 Prozesse.

Hi,

ich habe die DS heute in einer langen Sitzung komplett neu installiert, da Sie nach der ganzen Spielerei nicht mehr sauber und stabil lief und teilweise nach einem Reboot aufhing. :mad:

DiskStation> ps | grep postfix
9568 postfix 2772 S qmgr -l -t fifo -u
9585 postfix 2676 S tlsmgr -l -t unix -u
9961 postfix 2612 S pickup -l -t fifo -u

Ich habe zu meinem SpamAssassin Problem ein neues Thema aufgemacht, da ich damit sicherlich nicht der einzige bin, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Ich vermute mein Problem in Zusammenspiel mit Getmail und einem falschen oder fehlenden Zusammenspiel mit SpamAssassin.

Nutzt Du auch getmail zum abrufen von anderen Accounts? Hast Du mal eine SPAM Mail von deiner DS verschickt?

http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=12023

Viele Grüsse
Hossi
 
Zuletzt bearbeitet:

Brian!

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DiskStation> ps | grep postfix
9568 postfix 2772 S qmgr -l -t fifo -u
9585 postfix 2676 S tlsmgr -l -t unix -u
9961 postfix 2612 S pickup -l -t fifo -u

Aktuell bei mir:
Rich (BBCode):
DS> ps | grep postfix
18199 postfix    2780 S   qmgr -l -t fifo -u
18278 postfix    2676 S   tlsmgr -l -t unix -u
20323 postfix    2668 S   pickup -l -t fifo -u
20877 root        312 S   grep postfix

Hab in den letzten 1 1/2 Stunden auch noch nix anderes gesehen... SpamAssassin macht aber jedenfalls was, dazu mehr in deinem neuen Thread ;)...
 

Brian!

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Land in Sicht...

Synology hat heute Morgen bestätigt, dass dieses Problem mit der MailStation ein Bug ist und sie werden ein neues MailStation Paket zur Verfügung stellen.

We have confirmmed that the MailStation issue you mentioned is a bug. We will fix it and release a new MailStation package.

Grüße,
Brian
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das neue Mailstation Pakage ist draussen und kann bei Synology runtergeladen werden. Behebt u.U. solche Probleme mit Postfix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat