MyWebJukebox jetzt mit Userverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juwi

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke für die Jukebox!

Ich muss MJFOX (Kamil) auch nochmal meinen Dank aussprechen!
Ich bin schon seit den ersten Ankündigungen total "scharf" auf die Webjukebox gewesen! Nutze die Jukebox schon seit Version 1.0 Beta und bin begeistert!
Danke dir vielmals für die Mühe!
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss MJFOX (Kamil) auch nochmal meinen Dank aussprechen!
Ich bin schon seit den ersten Ankündigungen total "scharf" auf die Webjukebox gewesen! Nutze die Jukebox schon seit Version 1.0 Beta und bin begeistert!
Danke dir vielmals für die Mühe!

bitte, gerne, macht mir wahnsinnig viel Spaß daran zu arbeiten und es freut mich zu lesen, dass es Leute gibt, die sich darüber freuen

es gibt übrigens seit gestern eine neue Version: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=7289

liebe Grüße

Kamil
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie sicher ist die Jukebox eigentlich? Über die Jukebox greife ich ja auf mein Musikarchiv zu. Gibt es da Sicherheitsbedenken, dass Unbefugte Zugriff erlangen könnten?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
also wenn du alles richtig einrichtest bist du auf der sicheren Seite !

Die Jukebox selbst hat bei der Userverwaltung auch die Möglichkeit für jeden User eine IP Beschränkung einzurichten, das heißt du kannst jedem User IP Adressen zuweisen von diesen IP´s er sich auf die Jukebox verbinden darf.

Ich habe dies bei mir so gehandhabt:

der User Admin darf nur aus dem Internen Netz also LAN auf die Jukebox zugreifen, meine Kinder und meine Frau ebenfalls, ich als User:Mexx darf von Intern und von der Firma aus zugreifen.

Und im Ordner der mp3´files liegt ebenfalls noch eine .htaccess die ebenfalls überprüft ob man mit der richtigen IP daher kommt.

also zu 99,9999% sicher
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich kann bei mir den Zugriff nicht auf eine bestimmte IP-Beschränken, weil ichs dann nicht mehr richtig nutzen könnte. Brauche ich eine .htaccess im Musikordner, wenn dieser nicht unter /web liegt?

edit: Was könnte man denn bei der Einrichtung sonst falsch machen?
 

Kamil

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann bei mir den Zugriff nicht auf eine bestimmte IP-Beschränken, weil ichs dann nicht mehr richtig nutzen könnte. Brauche ich eine .htaccess im Musikordner, wenn dieser nicht unter /web liegt?

edit: Was könnte man denn bei der Einrichtung sonst falsch machen?

wenn deine Musiksammlung nicht unter /web liegt, brauchst du keine .htaccess im Musikordner

ansonsten würde ich dir empfehlen, trotz Userverwaltung ein htaccess in den web-Ordner zu geben, sobald der Webserver auch von außen zugänglich ist... es sind zwar derzeit keine Sicherheitslücken in der jukebox bekannt, aber um auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt sich trotzdem ein htaccess-Schutz

liebe Grüße

Kamil
 

stealthT

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2009
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok. Das hab ich schon gemacht. Danke für die Tipps. Die Jukebox macht echt riesigen Spaß!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat