MYSQLDUMP_COMMAND Error nach Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malust

Benutzer
Registriert
06. März 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Bis heute hatte ich die DSM3.0-1354 drauf und "MYSQLDUP_COMMAND" funktionierte einwandfrei. Ich benutzte diesen Befehl von meiner "FengOffice" Installation heraus.

Heute habe ich auf die DSM3.1-1613 upgedatet. Leider geht seit heute mein Befehl "MYSQLDUMP_COMMAND" nicht mehr.

Was hat sich bei der Firmware geändert hinsichtlich diesem Befehl? Hat jemand das gleiche Problem und konnte es bereits lösen?

Besten Dank für die Hilfe
malust
 
Hallo,

da ich FengOffice nicht verwende kann ich leider nicht sagen ob durch die neue Firmware das Problem verursacht wurde. Wenn es dir aber nur darum geht einen Dump deiner MySQL Datenbank zu erstellen, gibt es auch andere Möglichkeiten dies zu tun. Es gibt zum Beispiel von MySQL die GUI-Tools. Bei diesen Tools ist ein Programm namens MySQL Administrator dabei. Mit diesem Tool ist es kein Problem ein Dump deiner Datenbank zu erstellen und ggf. auch wieder zurück zu spielen.
 
Könnend diese GUI-Tools auf der Synology installiert werden? Wenn ja, wo kann ich diese downloaden?

Besten Dank


PS: hat sonst jemand noch die gleiche Sache festgestellt??
 
Hi,

nein, diese Tools können nicht auf der DiskStation installiert werden soweit ich weiß... Ich weiß zwar dass es die GUI-Tools auch für Linux Systeme gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat die Software für sämtliche Prozessoren die in den DiskStations verbaut wurden, zu kompilieren. Wenn es dir darum geht ein Backup der MySQL zu machen, mit einem Programm welches auch auf der DiskStation läuft, kann ich dir dann noch phpMyAdmin empfehlen.
 
und das mysqldump-Kommando auf der Konsole geht nicht mehr? Kann eigentlich ned sein ;-)
 
Hi,

ich glaube schon dass das mysqldump-Kommando auf der Befehlszeile noch funktioniert. Nur kennt sich nicht jeder damit aus sich mit der Kommando-Shell auseinanderzusetzen. Grafisch ist halt meist doch etwas komfortabler...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat