MYSQLDUMP_COMMAND Error nach Update

malust

Benutzer
Mitglied seit
06. März 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Bis heute hatte ich die DSM3.0-1354 drauf und "MYSQLDUP_COMMAND" funktionierte einwandfrei. Ich benutzte diesen Befehl von meiner "FengOffice" Installation heraus.

Heute habe ich auf die DSM3.1-1613 upgedatet. Leider geht seit heute mein Befehl "MYSQLDUMP_COMMAND" nicht mehr.

Was hat sich bei der Firmware geändert hinsichtlich diesem Befehl? Hat jemand das gleiche Problem und konnte es bereits lösen?

Besten Dank für die Hilfe
malust
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Website
mediaserver.feste-ip.net
Hallo,

da ich FengOffice nicht verwende kann ich leider nicht sagen ob durch die neue Firmware das Problem verursacht wurde. Wenn es dir aber nur darum geht einen Dump deiner MySQL Datenbank zu erstellen, gibt es auch andere Möglichkeiten dies zu tun. Es gibt zum Beispiel von MySQL die GUI-Tools. Bei diesen Tools ist ein Programm namens MySQL Administrator dabei. Mit diesem Tool ist es kein Problem ein Dump deiner Datenbank zu erstellen und ggf. auch wieder zurück zu spielen.
 

malust

Benutzer
Mitglied seit
06. März 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnend diese GUI-Tools auf der Synology installiert werden? Wenn ja, wo kann ich diese downloaden?

Besten Dank


PS: hat sonst jemand noch die gleiche Sache festgestellt??
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Website
mediaserver.feste-ip.net
Hi,

nein, diese Tools können nicht auf der DiskStation installiert werden soweit ich weiß... Ich weiß zwar dass es die GUI-Tools auch für Linux Systeme gibt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe gemacht hat die Software für sämtliche Prozessoren die in den DiskStations verbaut wurden, zu kompilieren. Wenn es dir darum geht ein Backup der MySQL zu machen, mit einem Programm welches auch auf der DiskStation läuft, kann ich dir dann noch phpMyAdmin empfehlen.
 

jahlives

Super-Moderator
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Website
911-research.info
und das mysqldump-Kommando auf der Konsole geht nicht mehr? Kann eigentlich ned sein ;-)
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Website
mediaserver.feste-ip.net
Hi,

ich glaube schon dass das mysqldump-Kommando auf der Befehlszeile noch funktioniert. Nur kennt sich nicht jeder damit aus sich mit der Kommando-Shell auseinanderzusetzen. Grafisch ist halt meist doch etwas komfortabler...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.