mySQL Datenbanken auf gemeinsamen Ordner erstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roessrob

Benutzer
Hallo Community,

ich möchte gerne mySQL DB auf meiner DSM213+ nutzen. Ich habe dazu mySQL aktiviert, myPHPadmin installiert und einen gemeinsamen Ordner angelegt. Generell weiss ich wie das mit DB anlegen, Tabelle und SQL funktioniert.... tue mich aber ein wenig mit der Administration schwer. Wo werden die Tabellen und Daten später gespeichert? Ich würde gerne das so einstellen, dass die DB in diesen gemeinsamen Ordner gespeichert wird, wenn das sinnvoll ist.

Danke für die Anfänger-Hilfe :)

Grüße

den genauen Pfad weiss ich gerade nicht, aber du kannst ihn jedenfalls nicht ändern. Über das hauseigene Backup kannst du die DBs aber sichern.

Danke für Tipp,

mir geht es eigentlich nur darum, ob auch die DBs auf den Platten gespeichert werden und nicht auf dem Systemspeicher. Wo die dann stehen ist mir dann erstmal herzlich egal ;) Sichern ist ein guter Hinweis, darum werde ich mich kümmern, wenn ein paar Daten drinnen sind.

Das heißt aber auch, dass ich meinen gemeinsamen Ordner erstmal wieder entfernen kann, oder?

Grüße

der Ordner web wird automatisch angelegt, den solltest du natürlich nicht löschen. Du hast Recht, der Hinweis mit den Ordnern ist da eher irreführend als hilfreich...

Ich war nur verwirrt, da in einer syno-Anleitung eben etwas von einem gemeinsamen Ordner steht...
Hallo, durch das erstellen eines Volumes und gemeinsamen Ordnern, ist sichergestellt,
das das andere benötigte angelegt werden kann :)
In einem Volumen.

Gruß Jo

Ahhh sehr gut, toll dann leg ich gleich los. Muss jetzt nur nochmal meine SQL Kenntnisse auffrischen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat