MySQL-Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
In dem Skript /usr/syno/etc/rc.d/S21mysql.sh habe ich eine Datenbank-Backup/-Restore-Funktionalität gefunden (welche auch beim Sichern via DS Manager eingesetzt wird). Der Aufruf für das Sichern wäre:

Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S21mysql.sh backupdb destination_path backup_type

Als backup_type stehen zur Verfügung: netbkp bzw. localbk. Hab aber keinen Plan, wie sich der backup_type auswirkt, da man als destination_path ja wohl nur was Lokales angeben kann.

Der Aufruf fürs Restoren wäre:

Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S21mysql.sh restoredb source_path overwrite

Für overwrite gäb es yes bzw. no zur Auswahl.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat