MyJdownloader und DSM7?

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen

Ich habe festgestellt das myjdownloader auf dem DSM7 nicht läuft. Bei mir steht immer das er manuell beendet wird. Gibt es hier schon eine neue Version oder Kniff?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gibt es dafür eine Anleitung? Habe Docker noch nicht benutzt.

Kann die 118 das überhaupt?
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe noch eine DS415+ da würde es gehen, aber wirklich rumbasteln muss nicht sein.

Ist das denn nur ein temporäres Dingen oder sieht das auch zukünftig schlecht aus wieder JD zu nutzen?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Sieht erstmal schlecht aus, da Java deaktiviert wurde. Mit Docker läuft es zumindest bei mir wieder problemlos. Einfach Mal googeln, gibt es Anleitungen.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Sieht erstmal schlecht aus, da Java deaktiviert wurde. Mit Docker läuft es zumindest bei mir wieder problemlos. Einfach Mal googeln, gibt es Anleitungen.
Java von Synology wurde deaktiviert oder geht auch das spk von rednoah nicht mehr?

Liegts nur am Java, dass JD nicht mehr läuft oder an mehr (das spk sollte man ja auf DSM7 anpassen können)?
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Soweit ich darüber gelesen hatte, geht das vorerst nicht direkt.
Ob da was angepasst werden kann, weiß ich nicht und habe mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt, da es ja über Docker bei mir wieder wie vorher läuft.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Es läuft jetzt in Docker aber leider legt er mir die Sachen nicht in die Ordner ab. Erst habe ich es mit einem freigegebenen Ordner versucht aber selbst mit einem innerhalb von Docker klappt das nicht
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Du kannst jeden Ordner nutzen, den du auch vorher genutzt hattest.
Dazu mount Pfad wie bei mir eingeben und als "Datei/Ordner" den Pfad/Ordner, den du haben möchtest.Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: Nightx und DKeppi

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Danke, keine Ahnung was es war, aber jetzt klappt es.

Ich nehme an Docker verhindert auch den Ruhezustand vom NAS.

Welche 2 Bay DS kann den Docker und ist günstig?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Frage an die, die auf Docker umgestellt haben:

Wie habt ihr die aktuelle Config gesichert und in den docker Ordner verschoben - um nicht alles erneut einstellen zu müssen?
Ich habe einen Ordner /var/packages/JDownloader/target/cfg gefunden, der enorm viele json Files enthält - sind das die relevanten Files?
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Ich nehme an Docker verhindert auch den Ruhezustand vom NAS.
Nimmst Du das nur an oder kann man unter DSM7 endlich sehen, welche Prozesse oder Services den Ruhezustand verhindern bzw. beenden? Das wäre ja mal eine Revolution!
 
Mitglied seit
07. Jul 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
64
Mehr Infos zur Verwendung von JDownloader unter DSM7 ohne Docker gibt es HIER (sobald dieser Post freigeschaltet wird).
@Nightx und alle anderen, die ihren Synology JD nicht mehr in myjd sehen seit dem Update auf DSM7: Eine Anleitung zum "Reparieren" der Installation findet ihr ebenfalls unter dem oben verlinkten Post.
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich hab bisher um docker immer einen Bogen gemacht aber jetzt erschien es mir das Richtige für den jDownloader zu sein. Ich hab natürlich die DS716+II auf DSM 7.0 hochgezogen und musste mir deswegen was einfallen lassen. Ich hab das mit docker und jdownloader auch soweit ganz gut hinbekommen, es läuft, er saugt, die Dateien werden entpackt aber wo sind sie dann? Das ist genau mein Problem. Ich check das mit dem Ordner mounten nicht so ganz. Das funzt bei mir nicht. Ich habe auf dem gemeinsamen Ordner docker einen Ordner jDownloader erstellt. Darin sind 2 weitere Ordner. config und output. Weder wird irgendwas in config noch in output geschrieben aber irgendwo müssen die Sachen ja sein :) Tja vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und gibt mir den entscheidenen Tipp, was ich wohl falsch gemacht habe? Unter Volumes habe ich die beiden Ordner config und output dann mit dem Pfad: "\docker\jdownloader\config und dasselbe mit output. Was kann ich tun?
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hmm kann mir keiner helfen und mir das Mounten näher bringen? Woher weiß ich den richtigen Pfad? Wo müssen die nötigen Ordner überhaupt liegen? Wo erscheinen die Downloads? Welcher Ordner in der Filestation? Das würde mich schon weiter bringen..
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Kannst du was downloaden oder gibts eine Fehlermeldung? Die Rechte des Dockers auch eingestellt (USer_ID / Group_ID)?

-faxxe

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 06.05.13.jpg
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Frage an die, die auf Docker umgestellt haben:

Wie habt ihr die aktuelle Config gesichert und in den docker Ordner verschoben - um nicht alles erneut einstellen zu müssen?
Ich habe einen Ordner /var/packages/JDownloader/target/cfg gefunden, der enorm viele json Files enthält - sind das die relevanten Files?
Keiner eine Idee bzw. Meinung dazu?!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat