AVM Fritz!Box Myfritz-Zugang und Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

the_jo

Benutzer
Liebes Forum,

ich habe ein "Problem":
In meiner Netzwerk hängt eine DS mit Portfreigaben auf 5001, 443.

Wenn ich nun über die myfritz-DNS ohne Angabe einer Portnummer einsteige, lande ich auch immer auf der DS, möchte aber ggf. auch auf die Fritz-Box für die Konfiguration zugreifen.
Kann mir jemand der ähnliches Setup nutzt weiterhelfen woran das liegt? Braucht die fritz.box eine eigene Freigabe?

Danke!!

Du musst zwingend den Port mitgeben, wenn Du auf die Fritz!Box möchtest/musst.

Wenn du die MyFRITZ! DDNS ohne Port aufrufst nimmt Dein Browser automatisch die 443. Weil der ist https! Und dann bist Du auf der DS

Übrigens lies mal den Nutzerleitfaden von *kw* wegen Deiner Freigabe des Original DS Port 5001. Nicht gut, weil allgemein bekannt und daher sehr oft von Unberechtigten für Zugriffsversuche missbraucht!

• Like
Reaktionen: geimist
Zum Port der Fritzbox: weisst Du welchen Port myfritz hier im Standard nutzt? Habe dafür keine Freigabe.

Ports der DS: Das hatte ich vor langem schon einmal gelesen und dann vergessen -- gibt es einen "Tipp" für externe Ports, die man gut verwenden kann, oder geht praktisch jeder?

Danke!!

Du brauchst dafür keine Freigabe. Du willst ja nicht ins Netzwerk hinter der Fritz!Box sondern nur auf die Fritz!Box.
Gefühlt würfelt die Fritz!Box den Port, siehst du in der Anzeige auf myfritz.net! Ist auf jeden Fall immer etwas fünfstelliges um die 50000.

Nimm irgendwas >50000 und <65536 dann passt das schon. außerdem mach Dich mal schlau über den ReverseProxy in DSM -> Systemsteuerung - Anmeldeportal - Erweitert. Aber Achtung: Du brauchst, am Besten, ein Wildcard-Zertifikat.

Das findest Du aber alles hier im Forum oder über eine Suchmaschine Deiner Wahl!

• Like
Reaktionen: ottosykora
Zum Port der Fritzbox: weisst Du welchen Port myfritz hier im Standard nutzt? Habe dafür keine Freigabe.
Internet ➜ Freigaben ➜ FRITZ!Box-Dienst ➜ TCP-Port für HTTPS

• Like
Reaktionen: bonnma und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat