MYDS Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacbethAUT

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Ich schaffe es einfach nicht auf meiner DS 210j ein myds Konto einzurichten. Ich besitze bereits ein myds Konto und kann mich bei myds.synology.com auch erfolgreich einloggen.
Wenn ich auf meiner DS nun im MYDS Center einloggen möchte bekomme ich immer nur den Fehler:
Oops... Auf dem MyDS Center-Server ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.


EDIT: Konnte das Problem lösen, hatte heute einen neuen Router bekommen, und mit dem klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

MacbethAUT

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich konnte es lösen! Habe am Webgate3 (wirklich ein Drecksding, ich vermisse meine Fritzbox) für den NAS Port 5000-5001 und 9997-9999 freigegeben. Jetzt klappt alles.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Auch wenn das ein Sicherheitsrisiko ist, das sind ja die Ports für DSAssistant und DSM habe ich es probiert.
Ändert bei mir nichts...also wieder weg damit! ;)
 

MacbethAUT

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay das ist seltsam. Hast du upnp aktiviert. (ein noch größere Sicherheitslücke, aber was soll's.)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das es mit eingehenden Ports zu tun haben soll, irritiert mich etwas!
uPnP habe ich nicht aktiviert, nein! Hab die Portweiterleitungen selbst gesetzt.

Was auch etwas seltsam ist, wenn ich über EZInternet die Prüfung durchführen lasse (mit aktiviertem uPnp) lassen sich die Netzwerkumgebungsinfos nicht abrufen!

31-03-2015 08-43-17.jpg


EDIT:
Hab jetzt mal ein Ticket mit den Fehlermeldungen im var/log/messages aufgemacht.
Mal sehen was Synology dazu sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbethAUT

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Halt mich am Laufenden. Ich habe nix anderes wie du. Auf der Drei Seite open Internet aktiviert. Port 5000-5001 und 9997-9999 freigegeben. (NAS hat eine statische IP. 192.168.0.3)
Ich hätte wirklich gerne ein Gerät was sich ein bisschen konfigurieren lässt. :-(
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Werd ich machen :)

Der einzige Unterschied bei uns ist wohl der IP Bereich - habe 192.168.178.23 - wie vorher bei der Fritzbox.
Habe auch die selbe SSID und dasselbe Passwort vergeben. So habe ich mir generell megaviel Arbeit erspart.
Jedes Gerät kannte das WLAN bereits und verbindete sich autom. :)


AVM FritzBox! 6820 LTE wäre mal ein guter Ersatz denke ich.
Wird hald noch dauern bis die erscheint und um die 200€ kosten :(
 

MacbethAUT

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie hast du die IP range am Webgate3 geändert? Das ist bei mir alles ausgegraut und ich kann dort gar nichts machen.
Die Fritzbox nehm ich mir sicher. Habe gerade gelesen, dass sie so wirklich fast alle LTE & 3G Frequenzen unterstützt. Von meiner Fritzbox 7390 auf diesen Dreck (webgate) umsteigen ist wirklich eine Geissel.Die 6840 wäre interessant kann aber nur LTE und da nicht alle Frequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Damit du die Range ändern kannst musst du die LTE Verbindung trennen, dann geht das ;)

Hatte vorher auch die 7390, die war super!
Mal abwarten wann die FritzBox rauskommt und was sie kostet.

Die 6810 kann leider nur 100MBit im Download und hat auch nur Dualband LTE bzw. Fast Ethernet :(
Dann noch eher die 6842 aber auch die kann kein 3G!


Ob es unsere Probleme löst, ist die andere Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

hanappol

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß nicht, ob ihr das Problem schon gelöst habt oder nicht, aber ich habe ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen.

Auszug aus /var/log/messages

Rich (BBCode):
Nov 15 10:29:25 DiskStation entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].query[19018]: myds_https_req_send.c:378 https://account.synology.com/dnsauth.php, Failed to curl perform, code=7, err=Error
Nov 15 10:29:25 DiskStation entry.cgi_SYNO.Core.MyDSCenter[2].query[19018]: myds_account_query_info.cpp:98 Failed to send https request. err=[0x2000]

Das Problem war, dass der Server account.synology.com nicht nur eine IPv4 sondern auch eine IPv6 Adresse hat und das NAS mit curl nur versucht, sich mittels IPv6 zu verbinden, was in meiner Netzwerkkonfiguration nicht möglich ist.

Die Lösung war für mich daher, IPv6 in den Einstellungen zu deaktivieren (Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerkschnittstelle -> LAN -> Bearbeiten -> IPv6 -> IPv6-Setup = Aus), sodass sich curl nur noch mittels IPv4 verbindet.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Nach 7 Monaten endlich DIE Lösung - vielen vielen Dank, es klappt wieder!
Was so ein kleines Häkchen ausmacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!