Muss/kann man eine Internetsicherheitspaket auf DS411J installieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KlausK

Benutzer
Hallo zusammen, bin völliger Neuling und versuche mich gerade bei der Installation und Einrichtung des DS411j.
Dabei habe ich mir die Frage gestellt, ob man auf der DeskStation ein Sicherheitspaket, z.b. Kaspersky Pure, installieren sollte/könnte. Die zugehörige Software zur "Erhöhung der Internetsicherheit" erscheint mir schwer zu installieren und nicht so effizient.
Schließlich greifen nach fertiger Einrichtung verschiedenste User auf die DeskStation zu. Natürlich sollten alle User selbst geschützt sein, aber....?!

Ich hoffe ich stelle nicht eine bereits mehrfach gestellte Frage, aber die Suche nach "Virenscanner" im Forum hat micht nicht weitergebracht.
Würde mich über einen Hinweis freuen!:D

Schönes Wochenende
KlausK

hallo

die firmware der ds verfügt über eine firewall und eine automatische blockierfunktion.

mehr braucht man imo nicht...

Zudem ist die DS nicht anfällig für Windows-Viren. Daher reicht es aus, wenn die betreffenden Clients aktuelle Virensoftware installiert haben.

Einen geeigneten Schutz aus starkem Passwort (regelmäßig ändern), der DS Firewall oder Router Firewall und der Blockierungsliste gewährt ausreichenden Schutz.

Natürlich sollte man auch darauf achten, welche Portweiterleitungen man im Router konfiguriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat