Muß ich phpMyAdmin bei Umzug auf neue DS und andere HDD anpassen (Pfade)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noname

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Ich versuche gerade meine Kodi-Datenbank von meiner DS213+ auf meine neue DS216+II umzuziehen.
Zuerst habe ich meine Datenbank im phpmyadmin manuell weggesichert und anschließend noch per Hyperbackup
inklusive MariaDB weggesichert. Diese Installation auf der DS213+ war auf der Disk2.
Dann habe ich mittels Hyperbackup dieses wieder auf der neuen DS216+II eingespielt. Ging wunderbar, sieht alles gut
aus. Nur auf der neuen, habe ich es auf der Disk1 eingespielt, da es dort noch keine zweite HDD gibt.

Jetzt meine Frage. Muss ich innerhalb der phpmyadmin in einem file die Pfade anpassen, damit der phpmyadmin das
Verzeichniss mit den Filmen findet. Die Filme liegen bzw. lagen z.B. auf der DS213 auf Disk2 in dem Ordner video.
Auf der DS216+II liegen die Filme auf der Disk1 in dem Ordner video.

Muss ich etwas anpassen, damit es wieder richtig läuft ? Derzeit kann ich die Filme nicht starten und ich vermute,
das es etwas mit der Zuordnung zu tun hat.

Danke & Gruß & schönes WE
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
PMA (phpmyadmin) setzt ja nur auf MariaDB auf. Das dient einzig und alleine der Verwaltung der DBs so, daß man ohne Shell auskommt.
Wichtig ist hier nur MariaDB, das stellt den Datenbankhost zur Verügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!